Ausbildungsbetrieb wechseln?

3 Antworten

Was erwartest du denn, was du alles machen kannst, nach ein paar Monaten deiner Ausbildung?

Dafür lernst du nach und nach immer mehr, sonst würde eine Ausbildung ja nicht so lange dauern.

Manchmal muss man viele Dinge machen, die sich wiederholen und das hat auch seinen Sinn, damit die sitzen und was möchtest du jetzt?

Aber mir wird das alles zu viel und mich stört auch das System was die dort haben

Bei jeder Ausbildung muss man sich auch mal durchbeissen und nicht alles gleich hinwerfen.

Du bist dort als Azubi und denkst du in einer anderen Praxis, die haben dort nicht auch ein System, wonach die Mitarbeiter arbeiten?

Es ist immerhin auch eine Umstellung, wenn man ins Berufsleben geht und manchmal hilft es schon, wenn man seine Einstellung dazu ändert.

Ich denke, dass du nach der kurzen Zeit noch eine Weile brauchst, um dich an die Arbeit zu gewöhnen.

sind eigentlich für 2 Personen gedacht aber ich muss alles alleine machen und teilweise auch noch die Aufgaben von den anderen mit weil sie zu faul sind.

Vielleicht werden dir Arbeiten mehr zugetraut und übergeben, weil die anderen zu faul sind, schon man daran gedacht, dass das auch eine Vertrauensbasis vom Chef sein könnte und er dir das zutraut?

Du beklagst dich hier, aber das ist die falsche Stelle,.

Suche das Privatgespräch mit dem Chef und vielleicht sieht danach alles anders aus. Aber bleibe ruhig und sachlich dabei.

Wenn du jetzt schon, nach der kurzen Zeit überfordert bist, wie soll das dann später werden, wenn du ausgelernt hast und noch mehr Arbeiten bewältigen musst?

Pardon du bist immer ersten Jahr und dann noch erst im dritten Monat

Ich Kram Mal nen alten Spruch aus "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

Entweder du beißt dich durch oder kündigst innerhalb der Probezeit oder du suchst dir einen anderen Ausbildungsbetrieb und kündigst dann. Aber informiere dich Mal vorher wie das heute ausschaut, das ist während der Ausbildung nicht ganz so easy.

Oder nimm dir bei der entsprechenden Stelle bei der IHK oder wer auch immer zuständig ist für Ärzte einen Beratungstermin

Suche zuerst das Gespräch!

Auch kannst du in der Berufsschule mit den Fachlehrern für Sozialkunde darüber sprechen und erfragen wie du dich verhalten sollst.

Du kannst auch online den Ausbildungsrahmenplan herunterladen und dann Schritt für Schritt sehen welche Aufgaben dir zu welcherZeit vermittelt werden sollen. Dann hast du einen Anhaltspunkt.