Anästhesie MFA Aufgaben?

2 Antworten

Man darf hier nicht die Aufgaben einer Fachkraft für Anästhesie verwechseln. Das sind ausgebildete Pflegekräfte die dem Anästhesisten unterstützen.

Bei dir als MFA wirst du Termine vereinbaren, am Computer evtl. Dokumentationen schreiben. Mehr so Bürokram mit einem medizinischen Zusammenhang.

Anästhesie = Narkose

Das weiß ich, danke trotzdem. Aber meine einzige Aufgabe wird ja nicht sein, dass ich Patienten in eine Narkose bringe.

@soeingeraffel

Patienten in Narkose verleiten darfst du nicht. Das ist eine höchst gefährliche Aufgabe, die nur Ärzte machen dürfen.