„Schlechten Beruf ausüben“?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Mit einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftsinformatik als Jahrgangsbester rate ich dir zu DHL als Arbeitgeber. Paketzusteller werden dort überall gesucht. Da hast du auch kein Problem mit "Ich bin gut Informatik".

- (Schule, Angst, Zukunft)

Gratulation fuer das gute Ergebnis.

Mache ein Freiwilliges Oekologisches Jahr, da werden auch Leute gebraucht Daten zu erfassrn und zu verwalten. Oder Freiwillig Soziales Jahr fuer Gesundheitswesen, Aeltere Generation ...

Das ist zum Abstand gewinnen / Pause ohne Unterbrechung im Lebenslauf.

Nutze diese Zeit um dich gedanklich fuer deine Zukunft zu orientieren. Mit dem guten Ausbildungsergebnis wird sich dann schon eine fuer dich passende Arbeit finden.

Ich würde weiter austragen und nebenbei als Freelancer was machen, wenn ich Lust hätte.

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 02:39

Das hatte ich mir auch schon überlegt, gute Ideee

An deiner Stelle würde ich nach Sillicon Valley ziehen und für OpenAI oder Elon Musk in SpaceX arbeiten, mich selbständig machen, eine eigene Software entwickeln und Multimillionär werden. Als Jahrgangsbester in Informatik halte ich sowas zumindest für nicht unrealistisch. Die Voraussetzungen zumindest hättest du.

Aber klingt mir eher nach Troll.

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 02:41

Ich bin zwar Jahrgangsbester, aber meine Kommilitonen waren größtenteils relativ schlecht. Und die, die nicht schlecht waren, hatten weniger Disziplin als ich. Wenn ich etwas mache, mache ich es vernünftig.

Nach Silicon Valley kann ich nicht, weil ich keinen Visum Sponsor habe.

MenschDNA  19.11.2024, 02:42
@ZakariaBENDENIA

In deiner Bio steht Baujahr 2005

Sicher, dass du nicht bloß eine hypothetische Frage gestellt hast, welche deine Zukunft hinterfragen soll. Wenn dem so ist, dann mache die Entscheidung deines Berufes nicht von anderen abhängig

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 02:45
@MenschDNA

Ja, sicher, weil ich in Frankreich studiere und hier das Bac (Abitur) früher gemacht wird als In Deutschland.

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 02:48
@MenschDNA

Komm in meine Kommune (vorausgetzt du hast Kinder)

aber mal ehrlich, ich bin im dritten Jahr meiner Licence (Bachelor) in Frankreich.

Ich würde als Informatiker arbeiten, wird besser bezahlt.