Schlechte Note den Eltern erzählen?

Interesse01844  06.11.2023, 16:37

Hast du mit dem Handy während der Arbeit gespickt ?

Ply777
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es am besten ist so früh wie möglich die Wahrheit zu sagen und eine ehrlich Begründung weshalb du so gehandelt hast bereitzuhalten.
Du könntest deine Eltern bitten sich mit dir an einem Tisch zu setzen.

Sei offen und ehrlich. So bald wie möglich. Jedes Drumherumgerede und blöde Entschuldigungen und Ausreden kommen schlecht an. Was war, ist nunmal gewesen.

Warum bekommst du nicht gleich die 6 wegen Spickens?

Ply777
Fragesteller

Meine Lehrerin ist nicht streng, ich habe mich bei ihr auch schon entschuldigt

botanicus  06.11.2023, 16:50
@Ply777

Das hat nichts mit Strenge zu tun, das ist nur konsequent. Wenn jemand spickt und erwischt wird, bekommt er die 6. Der Versuch darf sich nicht lohnen. Gleiches Recht für alle. Im Übrigen ist diese Vorgehen auch Vorschrift.