schlechte laune durch zuckerentzug

11 Antworten

Hab ich auch mal gemacht( oder mach ich immer noch) 1. Glaub an deinen Vorsatz weniger zu essen 2. Veringere dein Essen nur langsam sonst fällst du immer wieder in den alten zustand zurück

bei mir ist das so, ein mini stückchen süßigkeiten gegessen und schon ist der ganze tag gelaufen und ich muß gegen heißhunger ankämpfen. nur deswegen allein verzichte ich schon auf die kleinste menge zucker sonst gerate ich in diesen teufelskreis. ich würd dir raten jetzt endlich mal kurzen prozess zu machen, die süßigkeiten in eine tüte zu stopfen und runter in den müll zu bringen. dann eine nacht drüber schlafen und anfangen den körper mit eiweiß und langsamen kohlenhydrate ausgeglichen mit nährstoffen zu versorgen anstatt mit dieser achterbahnfahrt mit dem ganzen zucker den körper zu stressen.

zucker sollte man wie ein gewürz betrachten und einnehmen, dann ist er nicht schädlich.

Du hast die Wahl zwischen Schokolade essen oder depressiv werden. Ich selbst habe mich auch für Schokolade entschieden. Da aber Kohlehydrate auch in Zucker (Glycose) umgewandelt werden kann man einfach auf kohlehydratarme Ernährung umstellen um das wieder auszugleichen.

Und dann wünsche ich Dir gute Laune.

Dann gönn dir jeden Tag n stückchen, iss genug tagsüber, dann gehen die gelüste weg. mach mehr sport, dann hast du weniger langeweile und bist abends zu müde um zu naschen. Ernärh dich ausgewogen und trink mehr. Oder hab nix im haus. nach ein paar tagen "entzug" hört die lust danach auf Wenn schokolade, dann dunkle schokolade. Bananen helfen auch, haben dieses sogenannte Serotonin drin, genau wie haferflocken.