ich hab oft schlechte Laune, obwohl es mir gut geht. Warum hat man schlechte Laune?

14 Antworten

Den meisten Menschen in der modernen Gesellschaft schwirren irgendwelche Dinge im Unterbewußtsein herum, die ihnen nicht bewußt sind - die aber dennoch ihre Wirkungen auf uns, auf unsere Stimmung, auf unsere Entscheidungen, Aktionen und Reaktionen haben.

.

Im Sinne einer Entwicklung zu einer gesunden, glücklichen Persönlichkeit empfehle ich, geneigt zu sein, Interesse an solchen verdrängten Gefühlen, Bewußtseinsinhalten zu entwickeln und den Mut, sie zu ertragen, zu bearbeiten und - loszulassen; um frei und glücklich zu werden.

.

Schau vllt. auch mal in meine GF-Tipps.

Schlechte Laune, sprich Depressionen können auch eine körperlichen Ursache haben. Deshalb zunächst zum Internisten und die wichtigsten Untersuchungen machen lassen. Gut gegen schlechte Laune ist es das Adrenalin durch Bewegung, frische Luft und Sport abzubauen. Wenn es schlimmer wird zum Facharzt Psychologie.

könnte am wetter liegen. bin bei mießen wetter auch ab und zu schlechter drauf oder etwas leichter zu reizen. ^^

Schlechte Laune hat jeder mal, jetzt wäre gut wenn man wüsste wie alt du bist. Bist du noch sehr jung könnte es an der Pupertät liegen. Bist du aber so alt wie ich könnten es Stimmungsschwankungen sein oder auch typische Wechseljahre Beschwerden. Jetzt schreibst du dir geht es gut, hast du vielleicht viel stress. ich dachte auch mir geht es gut, nur meine Launen wurden immer schlimmer. Jeder der mir blöd kam hat es dann abbekommen. Da ich nicht ein Antidepressiva nehmen wollte, macht sehr schnell abhängig und das kann ich erst recht nicht gebrauchen. War ich dann bei meiner Heilpraktikerin die mir geraten hat ich sollte mir die Kräuter Joyful von Bodyvita bestellen  wegen meiner starken Stimmungsschwankungen. Habe ich auch getan und nach ein paar Tagen ging es langsam wieder Berg auf mit mir. Merkte erstmal was ich meinen lieben alles vor dem  Kopf geworfen habe, obwohl die mir gar nichts böses wollten. Nach ca 1 Monat konnte ich wieder sagen mir geht es gut.

Ich bang dann einfach immer deine mama wenn das Gefühl des Hasses kommt :D ab und an auch mal dein Vater :D aber nur wenn es ganz schlimm ist:D

Was möchtest Du wissen?