Warum hat man manchmal ohne Grund schlechte Laune, oder gibt es einen Grund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich anfange, grundlos schlechte Laune zu haben, nehme ich zwei Mineralstoffe von Dr. Schüßlers Biochemie: Nr. 5 Kali Phos. D6 und Nr. 4 Kali Chlor. Sie regeln zwei Systeme: Nr. 5 das nervliche und Nr. 4 das Verdauungssystem (zu fettes Essen).
Reicht das nicht aus, nehme ich Mariendistel (Urtinktur, Globuli in D6 o.ä., man kann sich auch die Samen in der Apotheke holen, etwas zermörsern und als Tee aufbrühen). Das macht der Leber Beine - z.B. , wenn einem eine 'Laus über die Leber gelaufen' ist.

Richtig gute Laune bekommt man, wenn man sich gut, vielfältig, frisch und mit richtig zusammengesetzter Nahrung ernährt (ausreichend pflanzlliches Eiweiß wegen der essentiellen Aminosäuren!). Dann empfehle ich auch regelmäßige Smoothies, ayurvedisch gewürzte Suppen, Spinat und Quiches mit Wildkräutern ('Essbare Wildkräuter' von Steffen Guido Fleischhauer), die wertvolle und oft rare Inhaltsstoffe haben und ungeahnte Kräfte entfalten.

Ja, und sonst? Ausreichend schlafen, ausreichend Wasser trinken, ausreichend frische Luft, ausreichend Vitamin D und Omega 3-Fette, ...Sport ....Lachen.....

NUR: KEINE Psychopharmaka!!!!!

z.b wenn man hit dem falschen bein aufgestanden ist, der Kaffee zu kalt, die dusche zu kalt oder der Partner zu lange im bad ist

Ich hab manchmal einfach schlechte Laune wenn ich Bock auf garnichts hab. Ich will alleine gelassen werden aber will dass die anderen sich für mich interessieren. Ich hab gerade gegessen und Hunger. Man ist so unzufrieden, manchmal hat das garkeinen Grund. Ich glaube schlechte Laune ist kurzzeitige Unzufriedenheit.

Schlafmangel, Darmprobleme (kein Witz, das ist ein noch kaum erforschter, aber vermutlich ziemlich bedeutender Faktor), lange anhaltender Stress, Unterforderung, ziellosigkeit, alles Mögliche

hormone, die können von vielem beeinflusst werden, zb vom wetter (wenn man nicht genug licht abkriegt). oder durch zu viel langeweile oder zu viel stress, monotone alltagsabläufe ohne abwechslung.