Was kann ich gegen schlechte Laune und Langeweile tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mal an folgendes denken:

  1. mir geht es gut
  2. ich könnte wenn ich wollte eine Menge unternehmen
  3. einfach machen

und schon habe ich gute Laune!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Etwas tun, wovon ich weiß, dass es mir Spaß macht bzw. Freude bereitet.

Gegen schlechte Laune = Schokolade essen Gegen Langweile = etwas unternehmen ( Schwimmen, Fitness etc... )

Laune zu leicht beeinflussbar

Kann man irgendetwas tun, um der Beeinflussung der Laune durch andere entegen zu wirken? Ich merke manchmal, dass mich eine kleine - wahrscheinlich nicht mal böse gemeinte - Bemerkung total runterziehen kann. Was kann man tun, um nicht wegen jeder Lappalie schlechte Laune zu bekommen? :D

...zur Frage

hilfe ich habe schlechte laune.

ihr müsst mir wirklich helfen. ich brauche ratschläge. was soll ich tun. ich habe sehr schlechte laune und bin sehr unmotiviert. seit ... zehn jahren. HIFE

...zur Frage

Sehr sehr schlechte Laune wegen Schule, was könnte einen ablenken?

Nach zwei Wochen Ferien die ich sehr genossen habe haben wir wieder Schule und das ganze 11 Wochen. Zur zeit habe ich wirklich sehr schlechte Laune und will einfach ungestört sein und fühle mich auch ein bisschen kränklich seitdem es wieder angefangen hat. Ich bin mir sicher dass das nach einiger Zeit wieder vergehen wird aber was kann ich in der Zwischenzeit dagegen tun? Vielen Dank für gute Antworten!

...zur Frage

Warum sind manche Menschen die ganze Zeit gelangweilt desinteressiert oder genervt?

...zur Frage

Warum gibt es langweile und wieso langweilen wir uns?

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?