Ist es normal, dass Ärzte angepisst sind un manchmal selber schlechte Laune haben?

4 Antworten

Ärzte und Ärztinnen sind auch nur Menschen. Mit all ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten, aber auch mit ihren guten und schönen Seiten. Gerade wenn wir Menschen im Stress sind, sind wir vielleicht nicht immer so fröhlich, gut gelaunt und höflich, wie wir das vielleicht gerne wären. Und gerade in ärztlichen Praxen, ist es jetzt in einer der Hochphasen der Pandemie und der Impfkampagne sehr stressig und es gibt ein außergewöhnlich hohes Arbeitspensum. Da kann man auch mal "angepisst" sein und "schlechte Laune" haben. Das ist sehr menschlich. Und gerade jetzt, sollten wir dem medizinischen Personal mit einem gewissen Verständnis für ihre Nöte begegnen und uns nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man uns nicht so entspannt gegenüber tritt, wie wir das eigentlich erwarten.

Ja, das ist zur Zeit unglaublich. Alle Praxen sind völlig überarbeitet durch die Pandemie und die Impferei. Ich mag schon gar nicht mehr zum Arzt gehen und habe das eine oder andere schon verschleppt.

Ja, natürlich. Ärzte sind Menschen und als solche eben auch mal schlecht gelaunt.

dürfen die das etwa nicht? das sind auch bloß Leute.