Wenn du schlechte Laune hast, möchtest du lieber allein gelassen werden oder jemanden haben, der dich aufmuntert?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

allein sein 65%
andere Antwort 19%
aufgemuntert werden 16%

17 Antworten

allein sein

Wenn ich mal so richtig den Blues habe, bleibe ich für mich allein, was meine Frau auch akzeptiert und mich nicht mit Fragen löchert. Ich bin dann wenig gesprächig, verkrümel mich in meiner kleinen Echokammer, höre Musik die mir etwas bedeutet und nach einer gewissen Zeit, komme ich aus meiner Höhle und kann auch darüber reden. Die Gründe dafür sind mannigfaltig, es reicht u. U. schon eine überfahrene Katze, oder sonst ein Bericht über die Ungerechtigkeit auf dieser Welt, dass mich solche Gefühle überkommen. Zugegeben grüble ich zu viel, aber meistens kriege ich das ziemlich schnell wieder auf die Kette...

allein sein

ja, auf jeden Fall alleine sein. Dann habe ich nicht das Gefühl, dass ich es verstecken muss, um niemanden damit zu nerven...

LG SwiftGirl

andere Antwort

Im Grunde schon lieber allein sein. Aber es kommt auch darauf an, wer einen aufmuntert und vorallem auch wie...

Nicht dass es dann noch schlimmer wird :)...

LG

allein sein

Wenn ich absolut keine gute Laune habe, dann sollte man schonmal bei mir aufpassen. Es kommt zwar nochmal drauf an was der Grund ist, aber das beste was man machen kann ist mir meine Zeit zu geben. Kann sonst schnell in die Hose gehen und die Laune könnten dann die umliegenden Personen hin und wieder abbekommen, was ich letztlich nicht möchte.
Meistens brauch ich nur paar bestimmte Lieder und dann ist meine Laune auch oftmals wieder besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit
allein sein

Meistens. Mich aufzumuntern schaffen die Wenigsten und ich will meine schlechte Laune nicht an anderen auslassen.