Wenn Du schlechte Laune hast, möchtest Du lieber allein gelassen werden oder jemanden haben, der Dich aufmuntert?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Möchte lieber alleine gelassen werden 90%
Möchte jemand, der mich aufmuntert 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möchte lieber alleine gelassen werden

Hallo meine liebe :-)

Also wenn ich schlechte Laune habe, dann will ich mich einfach nur verkriechen, nichts und niemanden sehen oder um mich haben...dann brauch ich Zeit für mich...mich kann man dann nicht trösten oder aufmuntern.

Ich mache alles mit mir selber aus und das klappt ganz gut :-)

In etwa so ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Laune, schlechte-laune)
Stolze777
Fragesteller

Vielen Dank für deine wunderschöne Antwort (:

April1995  12.08.2022, 08:32
@Stolze777

Ohhhh😍 Danke für Dein Sternchen🤗....wie ist es bei Dir, wenn Du schlechte Laune hast?

Stolze777
Fragesteller
@April1995

Aber gerne doch (:

Wenn ich mal schlechte Laune habe, möchte ich am liebsten alleine sein und gedenke immer, dass mein Schöpfer - Allah swt- immer bei mir ist, wenn ich was brauche...so richte ich Bittgebete an ihm, was wirklich sehr hilft :)

Aber manchmal ist ein Trost von meinen wichtigsten Menschen trotzdem gut zu gebrauchen :)

Danke der Nachfrage (:

Es kommt immer darauf an, was bei mir persönlich die schlechte Laune verursacht hat.

Aber ich persönlich tendiere schon auch dazu, dass mich jemand aufmuntert, da die andere Person dann natürlich auch eine Anteilnahme an meiner negativen Laune und auch negativen Situation hat, mir tut es auch persönlich wirklich gut, weil man mit der negativen Emotion nicht im Stich gelassen wird (es hört sich evtl. auch etwas seltsam an, aber am besten ist es für mich persönlich, wenn man von einer weiblichen Person aufgemuntert wird, da Frauen generell mit Emotionen, Gefühlen besser vertraut sind, als Männer).

Wenn die schlechte Laune darauf z.B. auf eine Arbeitskolleg/in zurückzuführen ist (z.B. wenn man verstimmt, traurig, nachdenklich ist), ist es nicht schlecht, wenn es vor allem auch andere Personen (also auch Arbeitskolleg/innen) sowie auch Familie, Verwandte gibt, die einem aufmuntern können (notfalls auch, wenn es sich um einen richtigen Zweifel handelt).

Ab und zu ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ich mit der schlechten Laune allein gelassen werde, aber das hasse ich ehrlich gesagt eher.

Wie so oft, bevorzuge ich da meinen grossen Bruder, anstatt vor mich hin zu schmollen oder ich gehe Sport machen.

Aber mein grosser Bruder schafft es immer, mich wieder glücklich zu machen.

Er war eh schon immer so die Motivations-Quelle. Hab immer ein kleines Foto von ihm und meinem kleinen Bruder dabei und dann weiss ich, für wen ich wieder das Beste gebe.

Also Fazit: Durch meine Brüder hab ich meistens gute Laune im Grossen und Ganzen.

Und sonst, wie erwähnt; durch Sport - Sport kann einfach soo toll und befriedigend sein, dass man danach sehr sehr glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Möchte lieber alleine gelassen werden

Habe aber selten schlechte Laune.

Zum Nachdenken ist Alleinsein aber ganz gut, bevor man zu einer anderen Person was Falsches sagt...

Möchte lieber alleine gelassen werden

Ich mache das lieber mit mir selber aus und versuche andere Leute da nicht negativ zu beeinflussen durch meine Laune.