Kann schlechte Laune ansteckend sein?

11 Antworten

Mega! Von solchen Menschen sollte man sich trennen. Das funktioniert auf Dauer nicht.
Was soll dir das auch rational helfen? Jemand zieht eine Fresse und versucht dich runter zu ziehen? Ganz schlimm sind auch jammernde Menschen die nie das Ruder in die Hand nehmen und alles immer nur schlecht sehen.

Ich bin sehr empathisch und versuche natürlich Zuversicht zu geben. Wenn jemand aber immer nur alles schlecht machen möchte ?!?
Das macht auch keinen Sinn.

Ich bin übrigens extrem geduldig, habe auch schon mit stark depressiven Menschen gearbeitet und mich immer über ganz ganz kleine Erfolge gefreut

April1995
Fragesteller

Danke Dir sehr für Deine Antwort...ja wir sind uns echt ähnlich😊

safur  21.03.2022, 22:20
@April1995

😉 soweit waren wir schon in der Erkenntnis

Ja, absolut. Das erlebe ich auf der Arbeit nahezu täglich: wenn bestimmte Kollegen morgens schon mit mieser Laune in die Firma kommen und deutlich zeigen, wie sie drauf sind, dann kippt sehr schnell die allgemeine Stimmung.

April1995
Fragesteller

Ja, das kenne ich auch...

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, durchaus möglich. Es zieht einen runter, wenn man von schlecht gelaunten Menschen umgeben ist. Es kommt aber natürlich immer drauf an, wie nah man es an sich selbst ranlässt und man damit umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Nein. Sie " kann" nicht ansteckend sein, sondern sie IST es. Aus genau diesem Grunde ziehe ich mich schnellstens zurück, wenn jemand seine Galle pflegt.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

ja, sicher... aber es kommt auch bisschen darauf an, weshalb der andere schlechte Laune hat