Ist Autismus ansteckend?

3 Antworten

Nein! Es ist auch keine "Krankheit"...

Man wird damit geboren und ist eine Neurodiversität. Du kannst es dir in etwa so vorstellen, dass jedes Gehirn ein eigenes "Betriebssystem" hat. Das unterscheidet sich bei Autisten von Neurotypischen Menschen(Menschen ohne Autismus). Außerdem ist es nicht wirklich schlimm Autist zu sein! Schlimm wird es nur durch Vorurteile, Stereotypen Vorstellungen, Diskriminierung und Unverständnis seitens Neurotypischer Menschen.

LG, Jayjay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
merito370  19.03.2022, 20:49

Ich dachte zunächst, bei so einer Frage würden nur müllige Antworten kommen, deswegen danke :)

Autismus ist vererbbar, aber nicht ansteckend. Ich weiß gar nicht, wie man auf solch eine Idee kommen kann. Es ist auch keine Krankheit. Entweder man ist ein(e) Autist(in) oder man ist es nicht. Simple as that.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Nein. Er ist erblich.