Schlecht in Mathe?
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem, ich bin schlecht bzw. nicht so gut in Mathe und dies macht mir schwer psychisch zu schaffen. Bin momentan in der 10 Klasse im Gymnasium und hatte bis zur 8ten keine Probleme in Mathe (Immer Noten von 1-3). Seit wir einen neuen Mathelehrer seit der 8ten haben bekomme ich nur noch 3en und 4en sowie selten mal eine 2 oder eine 5. Es macht mir schwer emotional zu schaffen. Klar ich bestehe jedes Jahr und manche freuen sich über eine 4 aber ich habe Probleme mit den Themen und zweifele einfach nur an mir selbst. Bin ich zu dumm? Wieso schaffe die anderen mit 1h lernen eine 2 und ich lerne 3 Stunden und schaffe eine 4. Soll ich es einfach akzeptieren oder was soll ich ändern. Wird das in der Oberstufe besser? Ich bin sehr begabt in Sprachen und habe in Spanisch sowie in Englisch immer Noten von 1-2 ab und an mal eine 3.
3 Antworten
Wenn das erst so ist, seit du diesen Lehrer hast, liegt es am Lehrer. Ich kenn wen, der bei einem Mathelehrer nur 5en hatte und beim nächste Lehrer plötzlich nur noch 1en
Wenn z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos und Nachhilfe nicht helfen: Also da du es soweit geschafft hast, ist es wohl keine Rechenschwäche?
Kann das gerade nicht so gut einschätzen. Da ich mit Mittlerer Reife von der Realschule kam, war Mathe in der Oberstufe für uns viel schwerer.
Falls du die 11. Kl. nicht schaffst (würde ich auf jeden Fall probieren), kannst du wohl mit Mittlerer Reife von der Schule runter und eine Ausbildung machen.
notting
Schnapp dir einen aus der Klasse mit Einser und lass es dir von dem ein Prügel, dein Lehrer hat es offensichtlich nicht drauf.