Schlecht in Ausdauerlauf, was machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst Joggen, das reicht schon für deine "Atomprobleme"^^

Wichtig ist, dass du mehrfach die Woche (z.B. 3x) joggst. Der Körper lernt aus regelmäßigen Belastungsreizen und zwischenzeitlicher Regeneration.

Deine einzelne Joggingeinheit solltest du nicht auf Leistung laufen, sondern erträglich gemütlich. Alternativ kannst du auch einigermaßen flott laufen und zum Ausgleich zwischenzeitliche Gehpausen einbauen.

Die Laufeinheit vielleicht auch deshalb bewusst langsam starten, damit du nicht nach 300 Metern am Ende bist...

Allgemein ist das steigern der Ausdauer ein schleichender Prozess, für den der Körper sich umbaut und Veränderungen in den Zellen bewirkt. Du musst also hartnäckig und trotzdem geduldig bleiben.

KleinerFuchs126
Fragesteller

Ok, danke ich versuche es👍, wird aber nicht ganz leicht mit meinen „Atomproblemen“🤣

Solltest unter Anleitung joggen gehen, die zeigen Dir auch die nützlichen Tips, um das Laufen.

KleinerFuchs126
Fragesteller

Was meinst du mit „unter Anleitung“?

pelzhase  28.08.2020, 22:50
@KleinerFuchs126

Beim Joggen geht es nicht nur um schnell zu laufen, es geht auch um Körperhaltung, atmung. Diese Faktoren kennen geschulte Trainer, die Dir hier helfen können.

geh mal in einen Sportverein....😎

KleinerFuchs126
Fragesteller

Bin ich schon, spiele Tennis, aber wie kann ich meine Ausdauer trainieren?