Sportunterricht Ausdauer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass du privat kein Ausdauersport machst.

In der Schule kann man das nicht nachholen.

Fährst du manchmal mit dem Fahrrad?

Falls ja: Fahr öfter mit dem Fahrrad und versuche schneller zu fahren, bis sich die Beine müde anfühlen, das trainiert die Ausdauer

Da hilft nur einfach üben und immer wieder üben.

Vielleicht einmal jeden Abend mit der Uhr in der Hand laufen und die Zeiten dann immer weiter verlängern.

Muss ja nicht besonders schnell sein. Aber wichtig ist durchzuhalten.

Viel bewegen, z.B. flott gehen. Und lass Dich mal vom Arzt durchchecken. Bei mir war es genauso und die Ursache war bei mir eine fortgeschrittene Niereninsuffizienz. Es muss aber nicht unbedingt eine Krankheit dahinter stecken.

Wenn du regelmäßig trainierst, kannst du auch irgendwann eine 1 schaffen. Ausdauer kann jeder Seppel trainieren. Dafür braucht man kein Talent haben, nicht einmal jung sein. Lediglich ein zu hohes Körpergewicht kann ausbremsen.

Du müsstest kontinuierlich (nicht nur mal phasenweise) regelmäßig etwa 3x die Woche trainieren, nie mehr als 2 Tage Trainingspause hintereinander. Bei den einzelnen Trainingseinheiten kannst du langsam Joggen, oder auch schnell laufen mit Pausen, ganz wie du magst, es ist fast alles erlaubt. Von Monat zu Monat wirst du deutlich besser.

Du musst dich nicht quälen, um besser zu werden. Aber du musst es diszipliniert durchziehen.

So gings mir auch - immer. Nur dass ich einen ziemlich kaputten Kreislauf durch eine Blutanämie hatte/habe. Aber das hat den Sportlehrer nicht gekratzt xD

Ich würde dafür gar nichts tun, weils nur Sport ist. xD

Aber du kannst deine Ausdauer verbessern in dem du in deiner Freizeit einfach ein bisschen Joggen gehst und das immer länger mit immer kürzeren Pausen.