schlecht im Schulsport.was tun?

6 Antworten

Hört sich zwar doof an aber nimm es sportlich:D

Es wird immer diese Idioten geben die andere runtermachen wollen, aber wenn du dich dadurch beeinflussen lässt hat der doch sein Ziel erreicht.

Versuch einfach Spaß an der Sache zu haben und auch über eigene Fehler "lachen" zu können.

Musste selber auch letztes Jahr mit nem anderrn Jungs im Sportunterricht ne Hip-Hop Choereo machen und natürlich war es scheiße und natürlich haben einige gelacht aber 5 Minuten später haben es die meisten eh schon vergessen!

Wie gesagt du kannst meiner Meinung nach fast gar nichts tun, um den Jungen zum Aufhören zu bringen, aber versuch ihn einfach zu ignorieren und weiter "Spaß" an der Sache zu haben:)

Schönen Tag dir:D

Ging mir damals genauso.

War auch übels schei*e im schulsport, hab aber 4 monate jetzt schon krafttraining durch und einiges aufgebaut.

War halt auch immer schlecht im Schulsport, aber da hilft nur üben üben üben und trainieren. Ich hab zb keine bälle zuhause und kein partner da hilft zb eher krafttraining, aber wenn du ein partner zum üben hast und ein ball dann brauchst du auch keine muskeln nur die technik.

Achja schei* auf die meinung anderer du hast andere stärken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne MTB und treibe gerne Fitness.
Lxa80
Fragesteller

konntest du es denn auch ausgleichen? Bzw haben deine Klassenkameraden auch gelacht? Ich find sowas scheisse!

lucabikelife19  25.11.2019, 19:58
@Lxa80

ab und zu also gelacht selten war aber trotzdem schei*e. Momentan bin ich aber besser geworden, halt so mittelmäßig

lucabikelife19  25.11.2019, 19:59
@Lxa80

und hatte immer 3 und so grundschule war ich sportlicher und hatte immer 2

Lxa80
Fragesteller
@lucabikelife19

jetzt hab ich im Endjahres eine 2 aber der Junge nervt so sehr und es zieht ja einen voll runter und macht einen unsicher wenn da einer lacht .

Falls du vorallem Angst hast, dass du dadurch ein schlechtes Abi kriegst: (ich rede für NRW, denke aber, dass es sonst ähnlich ist)

Sport ist in der Qualifikationsphase belegungspflichtig, aber nicht wertungspflichtig. Das heißt: Sport musst du bis zum Abi belegen, aber es zählt nur in dein Abi, wenn die Note besser als dein Durchschnitt ist. Mit Sport kann man sich also nicht sein Abi versauen.

Lxa80
Fragesteller

das freut mich danke!!

Rede mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin darüber, dass der Junge dich runtermacht. Frag ob du die Gruppe wechseln kannst oder sowas der gleichen. Die Alternative ist das du einfach lernst ihn zu ignorieren.

Ich verstehe eh nicht wie man Sport benoten kann, da es unterschiedliche Körperliche Konstituierung gibt. Meiner Meinung nach sollte nur der Einsatz und nicht die Resultate benotet werden. Das interessiert aber keinen. Bei dem Jungen, der ist sicher schlecht in anderen Fächern kannst Du und die anderen Mädchen nicht da ein bisschen rum stöhnen wenn er sich dumm anstellt? Oder beim Volleyball versuche immer beim Zuspiel auf seinen Kopf zu zielen.

Lxa80
Fragesteller

Genau das finde ich auch. Manche sind sehr dünn,andere wiederum kräftig und andere eben muskulös.

das ist dann doch unfair