Schlecht im Turnen. Angst! (Schulsport)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Ich kann das auch überhaupt nicht, in Sport kann ich nur die Ball Sachen und das Tanzen.

Ich hab mich früher immer geweigert, bis mir die Lehrerin einen Verweis geben wollte. Dann habe ich mich immer auf die Matte geworfen, gesagt: Handtand, usw.

Geh am besten zu dem Lehrer und frage, ob du eine anderen Note nochmal machen kannst und sag einfach, dass du es nicht kannst. Ich hab mich in der 6. Klasse dabei auch mal verletzt und seitdem mache ich es gar nicht mehr und mach dafür als Note immer Funktionsgymnastik eine stunde lang (Sachen wie Liegestützen und so) was zwar anstrengender ist, aber bei dem man sich nicht verletzen kann.

Also das können mehrere nicht und rede einfach mal mit den Lehrern

lg anna

Sprech mit deinem Lehrer unter vier Augen darüber...ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden! Du kannst ja auch schwänzen,aber dann wunder dich nicht wenn du eine schlechte Note o.ä bekommst!! Du kannst ja auch ganz kurz in einen Turn-kurs gehen.Oder du ziehst es durch , und wenn die anderen lachen,sind die gemein!! (ich würde persöhnlich das erste nehmen :D ) Viel Glück :)

Du bist sicher nicht der/die einzige, der nicht so viel mit turnen am Hut hat. Rede mal mit Freunden darüber, dass du das garnicht kannst, die werden dann erzählen wie es bei ihnen ist. Ich verstehe nicht, wieso ein Sportlehrer solche Ansprüche an seine Schüler stellt? Solche dinge wurden von meiner Kunstturn Sportlehrerin gefordert, als wir 2 Jahre im Verein waren... Und euer Schulsport, besteht doch ausmehreren Gebieten. Wenn du in einer Sache nicht so gut warst, dafür aber eine andere Sache wie zB Fußball oder Basketball gut konntest, gleicht sich das alles wieder aus. Und glaub mir, du wirst sicher nicht ausgelacht. Nicht jeder kann alles super gleich gut.

Was möchtest Du wissen?