Schleches Internet wegen Leitung?

evtldocha  25.11.2023, 13:25
mittlerweile wissen wir dass es an der Leitung liegt.

... an wessen Leitung vorm Router (auf Provider-Seite) oder hinterm Router )auf der Heimnetz-Seite) ?

codnxxx
Fragesteller

Gute Frage, woher weiß ich das

evtldocha  25.11.2023, 13:42

... davon hängt die Antwort auf Deine Frage komplett ab.

Woher bzw. von wem kommt denn dann die Aussage, dass es an der Leitung liegt (das ist übrigens immer so).

codnxxx
Fragesteller

Wir hatten bei Vodafone angerufen und die hatten irgendwie alles andere ausgeschlossen, sorry ich erinner mich nicht mehr genau.

1 Antwort

Weiß nicht, ob das überall so ist, aber ich hatte das mal bei Kabelinternet, da lag es an einer zu hohen Signalstärke vom Verteiler im Keller. Da muss ein Techniker her, wenn man keine Ahnung hat.