Schlau werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Es stimmt das das in Wikipedia oft kleine Fehler enthalten sind, dadurch daß jeder Laie darin Änderungen vornehmen kann.

Allerdings sind diese Fehler meist so spezifisch, das sie für eine einfache Information wonach du suchst keine Relevanz haben. Wirklich grobe Fehler werden immer schnell raussortiert.

Gerade dein Thema, der menschliche Körper, ist so verdammt groß das viele Menschen Jahrzehntelang darüber forschen und lernen. Für diejenigen währe Wiki mit Sicherheit das falsche. Für dich allerdings sehe ich da keine Probleme. Ebenso könnten Dokus in YouTube für dich auch durchaus interessant sein, was für Profis in diesem Thema ebenfalls belanglos sein würde.

Lg

Kleines edit:

Mir ist ein gutes Beispiel für einen der Fehler eingefallen, die dir zeigen wie uninteressant die Fehler für normale Informationen sein können.

Es gab einen Eintrag über einen Musiker, bei dem Stand er sei gebürtig aus London. Tatsächlich kam er aus London ist dort aufgewachsen. An seiner Geburt waren seine Eltern allerdings auf der Hochzeit seiner Tante in Cambridge. Somit war seine Geburt nicht in London sondern in Cambridge. Dieser Fehler ist ein Fehler, auch wenn er nur die ersten paar Stunden oder Tage seines Lebens in Cambridge verbracht hat, wurde er dort nicht geboren.

Man kann Fachbücher auch bestellen oder online lesen.

Interessiert sein, lesen, Dokus schauen, Reportagen schauen, Bücher lesen, Wiki is schon auch prima.