Stimmt es, dass der menschlich Körper pro Tag 300ml Wasser macht, dass zur Hydrierung beiträgt?

3 Antworten

Ja, wir produzieren knapp 10% unseres Wasserbedarfes selbst, als sogenanntes "Stoffwechselwasser".

Die Wüstenmaus produziert sogar 80% ihres Wasserbedarfs selbst und nimmt die restlichen 20% über die Nahrung auf, und überlebt daher komplett ohne zu trinken.

Philipp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annaselke693
Fragesteller

Wow! Warum sagen die anderen nein?😂

Also decken wir unseren Bedarf an Wasser durchs trinken und essen , und produzieren sogar selbst noch etwas.

Nein. Sonst hätte man nicht nötig gehabt, zu trinken

Nein. Der menschliche Körper selbst produziert kein Wasser.