Schlanke Freundin wird immer dicker: Wie findet ihr das?

19 Antworten

Naja, warum wird sie Dicker? Würde sich mein Partner jetzt z.B. gehen lassen und gar nicht mehr nach sich schauen, wäre ich da jetzt nicht sonderlich begeistert. Es wäre jetzt nicht gleich ein Trennungsgrund, aber mir ist es jetzt eigentlich schon wichtig das man auf sich schaut. Ein Gespräch wäre es mir auf alle Fälle Wert. Mir liegt eigentlich schon viel daran das man auf sich achtet. Ich finde das schrecklich wenn sich Paare im Laufe der Zeit gehen lassen!! Vor allem schlimm finde ich es wenn die Körperhygiene nachlässt. Ich möchte ja schließlich für meinen Partner attraktiv bleiben!!

Ich finde das besorgniserregend...wenn es wirklich so ist. Was heisst denn "immer dicker"? Wog sie mal 50 kg und hat jetzt in sechs Monaten 10 kg zugelegt?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich mit Mitte 30 schon 63 kg wog und vor zwei Jahren habe ich die 80 kg geknackt. Da sagte ich mir STOP! und bin zu zwei Ärzten gegangen, die unabhängig voneinander Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert haben... toll.

Es sollte also geklärt werden, warum sie "immer dicker" wird und dann, ob sie etwas dagegen tun will/kann.

Du wirst sie ja deswegen hoffentlich nicht entsorgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zeigt, dass Eure Beziehung stabil ist.

Letztendlich liegt das ja daran, dass man gemeinsam isst und sich gegenseitig Essen zuschanzt. Andere Gewohnheiten halt.

Sie soll mal abklären, ob es irgendeine medizinische Ursache dafür gibt. Falls nein, entscheiden:

a) weniger essen

b) mehr bewegen (Sport machen etc.)

Am besten macht ihr das gemeinsam. Kocht kalorienärmer, macht zusammen Sport. Netter Nebeneffekt: Es belebt die Beziehung.

Oft hängt es auch mit der Lebenssituation zusammen: Als ich einen neuen Job angefangen habe, bei dem ich mich tagsüber weniger bewegte als vorher - aber meine Essgewohnheiten beibehalten habe - habe ich auch erst zugenommen.

Erst, als ich meine Essgewohnheiten angepasst habe, gingen die Kilos wieder runter.

Sie soll einfach ein bisschen auf sich achten, und auch ein bisschen gesunden Menschenverstand benutzen. Wenn man sich tagsüber nicht viel bewegt, darf man sich halt mittags/abends keine Fertigpizzen, Burger, Kuchen, Chips etc. reinfahren.

Für die meisten nicht körperlichen Tätigkeiten reicht sogar eine große und eine kleine Mahlzeit am Tag.

Drei Mahlzeiten am Tag sind zu viel, erst recht, wenn es drei kalorienreiche Mahlzeiten sind.

Hey Linus

Ich finde es schlimm, leider habe ich Dir aber auch keinen wirklichen Rat. Mein Freund wird auch immer dicker. Er hat eine ungesunde Ernährung und ich habe schon x Mal versucht mit ihm zusammen etwas zu ändern. Er will nicht und ist dann auch gleich beleidigt und meint ich liebe ihn nicht mehr. Dabei geht es nicht nur um das Aussehen sondern auch um die Gesundheit.

Zusammen einkaufen und die ungesunden Sachen weglassen

Zusammen kochen

Zusammen einen Ernährungskurs besuchen

Zusammen Sport machen

Ich hoffe ihr schafft es. Ich habe ebenfalls zugenommen weil ich automatisch mitessen. Nicht so viel wie er aber es stört mich extrem und ich will auf jeden Fall wieder runter, egal ob er mitmacht oder nicht.

Lieber Gruss und alles Gute