Schlagfell Tom Tom kaputt in der schule kaputtgegangen?

PeterP58  28.11.2023, 14:52

Zahlt das nicht die Schule? o_O

ALBINI009
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beschädigtes Schlagfell auszutauschen sollte für euch kein Problem sein aber dazu müsst ihr erst mal das passende haben.

Du hast leider nicht das genaue Modell oder den Durchmesser angegeben - der Durchmesser wird übrigens in Zoll angegeben und nicht in Zentimeter, also bitte umrechnen.

Unter dem Link wirst du das passende finden.

Du kannst da auch anrufen und wirst gut beraten.

LG

https://www.thomann.de/de/tom_felle.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMInc_T9ujmggMVWpGDBx1idwBdEAAYASAAEgLKRfD_BwE

Zwei Felle bei Thomann je nach Grösse und Ausführung irgendwo zwischen 40 und 80 Euro würde ich tippen.

Zum Rest sage ich mal besser nichts 😉

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Beide Felle kaputt gegangen? Wie bekommt man denn ein Resonanzfell kaputt? ODer habt ihr auf die Unterseite auch drauf geschlagen? Klingt schon sehr nach grobem Unfug.... Aber egal, darum gehts nicht.

Neue Felle drauf ziehen und stimmen braucht vielleicht ne halbe Stunde und kostet an Material so ca 50€. Also kein großes Ding. Ggf zahlt das sogar die Haftpflichtversicherung - kannst ja mal probieren.

ALBINI009
Fragesteller

Beide Felle kaputt gegangen? Wie bekommt man denn ein Resonanzfell kaputt? ODer habt ihr auf die Unterseite auch drauf geschlagen? Klingt schon sehr nach grobem Unfug

Er hat die oberste Seite kaputt gemacht, und ich prüfte ob die untere noch Spielbar wäre. Ich als erfahrener Schlagzeuger kann jz nd fassen wie ich sowas dummes gemacht habe, aber meine Antwort hat sich bestätigt 😐