Hintergrundmusik auf e-drum lauter machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Drumset nicht.

Aber ohne in die Bedienungsanleitung zu schauen würde ich so vorgehen:
Gesamtlautstärke erhöhen, die Lautstärke der einzelnen Drum-Elemente verringern.

Und dann würde ich in einer spielfreien Minute endlich mal die Anleitung lesen...

https://www.roland.com/de/support/by_product/td-17/owners_manuals/1198b8d7-f309-406b-b2a1-5f7c34a8861c/

Da mußt Du mal gucken, ob man die MIDI Files oder MP3s Audiodaten im Verhältnis zum Eigensound des Moduls lauter machen kann

Das geht hoffentlich über Routing.

Beim In Ear Monitoring gibt es wie hier im Poti bei Ambience einen Eigen- & Fremdanteil

Ergo. Sound Modul Sounds + Audio File

Bei IEM ist es etwas anders. Ein Ambience Atmo Mikrofon wird dem Bühnensound anteilig zugemischt. Dann gibt es Regler am Taschensender für das eigene Instrument bzw. -Bandanteil & vom Zuschauermikrofon