E-Drum Hi-Hat Pedals von anderer Marke mit Roland Kit kompatibel?

1 Antwort

Hi! Ich kann Dir sagen, dass ein Millenium Crash Becken ohne Probleme an einem Roland TD11K funktioniert, von daher läge der Schluss nahe, aber ich habe das mal gesucht: der Millenium HiHat-Controller kostet 29 Euro und soll an allen gängigen Soundmodulen funktionieren, aber er funktioniert ausdrücklich nicht am Roland TD9 und TD4. Einen Grund konnte ich nicht verifizieren.

Liegt möglicherweise daran, dass diese Module mehr als "auf und zu" darstellen können, was ich aber auch nur vermute. Jetzt könnte man meinen, 29 Euro kann man sich mal einen "Versuchsballon" kosten lassen ... aber ein Telefonat mit der Thomann-Drumabteilung hilft Dir da bestimmt weiter. Das würde ich einfach am Montag mal machen ... ich habe mich da auch schon mal vor einem Kauf telefonisch beraten lassen, das lief prima.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
cooleschildi  19.12.2020, 21:44

2 box ist Zubehör ist mit fast allem kompatibel