E Drum über PC spielen und aufnehmen?

1 Antwort

Hi! Nein, ein Interface hat das MPS850 nicht integriert ... aber mein erstes Yamaha und mein aktuelles Roland haben das auch nicht. Ich habe schon immer nur über ein externes Interface, aktuell über ein digitales Mischpult aufgenommen.

Das MPS850 hat aber Midi-Anschlüsse per USB und Midibuchsen. Ich habe damit selbst noch nie was gemacht und kenne auch EZDrummer nicht. Falls EZDrummer die Midisignale verarbeitet, könntest Du Glück haben. Ansonsten brauchst Du ein Interface dazu oder ggf. ein Mischpult mit Interface. Das ist eine Frage dessen, was sonst noch im Einsatz ist. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung