Schlafparalyse oder Dämon?

8 Antworten

Hallo,

du bist wahrscheinlich noch sehr jung. Damals als ich jünger war, hatte ich auch einmal so ein Erlebnis. Ich dachte immer, dass jemand meine Beine unter dem Bett berührt und daran zieht. Im Endeffekt hatte ich mir das alles nur eingebildet, hatte damit zu tun, dass wir in eine neue Wohnung gezogen sind und alles sehr stressig gewesen ist. Hatte einige Tage sehr viele Albträume, manchmal dachte ich, sie wären real. Wenn es dir nicht gut geht, dann kann dein Körper unbewusst, auf indirektem Wege auf sich aufmerksam machen. Du solltest einmal überlegen, was dieser Traum bedeuten könnte, manchmal steckt eine Botschaft hinter dem Traum.

Bis zu dem Punkt, wo du schreibst, dass du Druckspuren am Hals hast, hörte sich alles nach schlafparalyse an.

Wenn nicht du selber diese Spuren gemacht hast, hat sie jemand anderes gemacht.

Fahr zum Hausarzt und schildere ihm die Vorkommnisse !

Wenn du weiterhin Angst beim einschlafen hast, kannst du in deinem Schlafzimmer auch eine Kamera aufstellen, um nachzuvollziehen, was los ist, wenn etwas derartiges passiert oder du Siegessäule träumst.

LG Stevengrey

hatte ich auch schon gehabt. ist schreklich beim 1 mal. aber im endeffekt bist du noch im traum und stellst dir nur vor als wäre es real. es ist ein traum im traum in einem kranknkem innentraum.

Einen Dämon würde ich mal ausschließen. Einen Einbrcher ebenso, warum sollte der dich im Schlaf würgen?

Sprich mit deinem Hausarzt über den Vorfall. Vielleicht könntest du in ein Schlaflabor gehen. Ich habe keine Ahnung, ob man sich selbst im Schlaf würgen kann. Ich kenne allerdings jemanden der - am Auge - ohne Grund blaue Flecken bekam. Er sah aus, als hätte ihm jemand auf das Auge geschlagen. Der Arzt meinte dann, dass so etwas wohl hin und wieder spontan passieren kann (die Flecken waren mehrere Wochen sichtbar). Möglicherweise ist dir das am Hals passiert?

Jedenfalls würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt über die Sache reden - über alles, Albtraum, Schlafparalyse, Angst, Flecken/ Würgemale.