Schlafparalyse?

2 Antworten

Meist ist man so Halbwach oder gerade am aufwachen aber du kannst dich noch nicht bewegen für ein paar Sekunden. Das wird dann auch oft als unangenehm empfunden, weil dann kurz Panik aufkommt. Also das Bewußtsein ist quasi schon wieder da aber der Körper ist noch nicht wieder online.

Stimmen oder Geräusche kann man in diesem 'zwischenzustand' auch hören, habe ich auch schon ein paar male gehabt und das hört sich auch richtig echt an. Eventuell kommt das bei dir daher, wenn du Stimmen hörst. Außer das passiert tagsüber wenn man wach ist, dann sollte man mal zum Arzt gehen.

Naja am ehesten merkste es halt daran, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, dann ist es zu 99% eine, egal ob es kurz oder lang dauert