schlaflos wegen helix?

3 Antworten

Der beste Tip ist: nimm es raus!

Noch dürfte es nicht entzündet sein und du kannst dir die bis zu 2 Jahren andauernde Zeit von Schmerz und Entzündung ersparen...

Und es in wenigen Wochen einfach richtig piercen lassen - am besten punchen.

Man sollte Helix und andere Knorpelpiercings nunmal nicht schiessen lassen weil es den Knorpel zertrümmert.

Drauf schlafen darfst du natürlich nicht auf dem Ohr - und zwar bis es richtig abgeheilt ist...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, leider gibt es keinen anderen Tip als "schlaf anders". Ein Knorpelpiercing ist ne verzwickte Angelegenheit. Du wirst ein paar Wochen bis sogar Monate damit "Probleme" haben. Bei mir waren es fast 1 1/2 Jahre, bis es völlig abgeheilt war und Ruhe gegeben hat...

Also, übe dich schon mal in Geduld ;)

Pflaster? Ein weiches Polster schützt evtl.

Elekstorm  10.09.2019, 00:06

Hab gelesen in den ersten 4 Tagen ist es sehr empfindlich. Nach 4-6 Wochen ist der Schmerz ganz weg. Mein Brustpiercing hatte ich auch mit einem Pflaster geschützt, war angenehmer so.