Schlafen/ Durchmachen oder Krankmelden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Krank melden! Gesundheit geht vor Arbeit 75%
Paar stunden schlafen 25%
Durchmachen 0%
Regina3  11.04.2022, 01:05

Muss auch fasten, wer krank ist? Kenne es so: Wer krank ist darf trinken UND essen ...

Sinahez
Fragesteller

Naja also diese Beschwerden die ich habe würden sich durch das Fasten nicht verschlimmern sondern eher durch Schlafmangel. Ich müsste um 5 Uhr aufstehen. Noch geht es mit dem Faste

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krank melden! Gesundheit geht vor Arbeit

Gesundheit geht IMMER vor der Arbeit! Das ist überhaupt keine Frage. Nimm deine Gesundheit ernst und gönne dir eine Auszeit (krankmelden wegen Unwohlsein). Sollte dieser Zustand von seelischer und körperlicher Belastung anhalten, rate ich dir, zum Arzt zu gehen, damit ist nicht zu spaßen.

Ruh dich erstmal aus, Gesundheit ist so dermaßen wichtig, mit keinem Geld der Welt kannst du die aufwiegen.

Paar stunden schlafen

Offensichtlich solltest du deinem Arbeitgeber mitteilen, dass die Ramadan wichtiger ist als dein Arbeitsplatz

Denn wenn dein Schlafmangel mit Ramadan in Zusammenhang steht, und das tut er offensichtlich, denn andernfalls hättest du nicht darauf hingewiesen, kann dir nicht viel an deinem Arbeitsplatz liegen.

Die Sonne geht derzeit so etwa um 20:00 Uhr unter - dann solltest du eigentlich um 21:00 Uhr genügend gespeist und getrunken haben. Bis 05:00 Uhr wären das 8 Stunden schlaf, die sollten für einen jungen Menschen ausreichend sein.

Wenn dir 8 Stunden nicht ausreichen solltest du einen Arzt aufsuchen, denn dann bist du wirklich krank - allerdings solltest du bei Erkrankung auch das Fasten abbrechen

Sinahez
Fragesteller

Mit Sodbrennen kann ich nicht schlafen. Muss nach dem Essen paar Stunden warten, denn wenn ich mich danach hinlege kommt alles hoch und hab dann schmerzen hinter dem Brustbein. Medikamente will ich auch nicht nehmen ständig...

IQhaipdling  11.04.2022, 07:36
@Sinahez

Wenn du nicht arbeiten willst, musst du hier nicht komische Fragen stellen

dir ist das Fasten und das Fastenbrechen bei Einbruch der Nacht wichtig, die Arbeit ist dir nicht wichtig

Paar stunden schlafen

Schlafen, zur Arbeit gehen - und vor allem das Fasten beenden, wenn es dir nicht gut tut!

Sinahez
Fragesteller

Das Fasten macht mir nichts aus. Es hat nur gesundheitliche Vorteile. Mir geht's ja generell psychisch nicht gut, daher auch die körperlichen Symptome wie Kopfschmerzen, Sodbrennen Tinnitus... mir ist meine Religion und das fasten sehr wichtig...

ErsterSchnee  11.04.2022, 01:06
@Sinahez
Da ich momentan faste, aufgrund von Ramadan, ist es für mich schwer ausreichend zu schlafen.

Zu wenig Schlaf ist definitiv kein gesundheitlicher Vorteil! Du machst dir selber was vor...

Sinahez
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich meinte; wenig Schlaf durch Arbeit. Wenn ich zuhause bin und frei habe schlafe ich ausreichend trotz des Fastens.

ErsterSchnee  11.04.2022, 01:10
@Sinahez

Nein, du meintest schon durch das Fasten. Wenn du nicht fastest und arbeiten musst, bekommst du ja auch genügend Schlaf...

Paar stunden schlafen

Du bist nicht krank - also geht krankmelden überhaupt nicht ...

was Dir gesundheitlich zusetzt, ist das Fasten (also Deine Religion - also Deine Privatsache)

Du musst Dir überlegen was vorgeht - die Arbeit oder Ramadan

und ich vermute fast, dass derjenige, der einen verantwortungsvollen Job hat und dafür fit sein muss, keinen Ramadan mitmachen muss

Paar stunden schlafen

Ich verstehe, dass es dir sehr wichtig ist zu fasten. Allerdings ist das, so hart es auch klingt, dein Privatvergnügen.

Da ich momentan faste, aufgrund von Ramadan, ist es für mich schwer ausreichend zu schlafen.

Da deine Beschwerden also offensichtlich durch das Fasten ausgelöst werden, finde ich nicht, dass du dich deswegen krank melden kannst. Das wäre den anderen gegenüber wirklich unfair.