Schlägt bei jeden Gewitter ein Blitz ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar je nach der Art eines Gewitters etwas unterschiedlich, aber in Durchschnitt kann man sagen, dass ungefähr 80 Prozent aller Blitze reine Wolkenblitze sind. Sie schlagen von einer Wolke zu einer anderen, oder finden innerhalb einer einzelnen Wolke statt.

Diese Blitze kommen natürlich nicht zur Erde herunter.

SibTiger  01.08.2021, 11:09

Danke für das Sternchen!

im prinzip ja,jeder blitz ist eine entladung und die meisten finden zwischen den wolken statt

Nein, es gibt viele Gewitter bei denen es nur Blitze zwischen Wolken gibt.