Kann man noch von einem Blitz getroffen werden, wenn das Gewitter schon vorbeigezogen ist und es nicht mehr regnet?

2 Antworten

Der Blitz kommt, wenn er kommt. Es kann ja das nächste Gewitter um die Ecke sein.

Denke ich schon. Man kann auch von einem Blitz getroffen werden, obwohl das Gewitter noch weit entfernt ist, dabei "verirrt" sich der Blitz sozusagen. Wenn das möglich ist, ist auch das andere möglich.

apparmor
Fragesteller

Puh. Wie soll man sich dann bewegen? Dann muss man quasi stets das Risiko eingehen.

Justme675  24.07.2023, 17:30
@apparmor

Soweit ich weiß passiert das am ehesten Richtung Berge, weil sich dann das Gewitter, nicht sichtbar hinter dem Berg befindet. Sowas passiert aber auch nur extrem selten, es ist unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen. Allerdings kann man ja auch auf den Wetterbericht schauen.

apparmor
Fragesteller
@Justme675

Ja, vorher auf den Regenradar schauen wo das ganze hinzieht usw.