Schläft ihr komplett im dunkeln oder mit Nachtlampe?

27 Antworten

Ein wenig Licht, weil TV läuft häufig bei mir für eine kurze Zeit. Jedoch stelle ich den Bildschirm auf dunkel ein, fühle mich sonst ziemlich gerädert.

Stockfinster darf es gerne sein und absolut ruhig. Lediglich das Ticken der Uhr aus den Esszimmer darf latent zu:hören sein. Und natürlich die Atmung von Mann und Hund.


AlryFireBlade  10.11.2024, 11:22

Lustig.. ich hab immer ne Serie oder Videos laufen. Das brauch ich zum pennen. Aber ne Tickende Uhr kann ich gar nicht ab xD

Ich schlafe grundsätzlich immer mit Nachtlicht, egal wo. Manchmal lass ich aber auch meine LEDs an, so dass ich das ganze Zimmer sehen kann da ich Angst im Dunkeln habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab‘ da so meine eigenen Erfahrungen (•‿•)

Es kommt drauf an. Es gibt Tage, da kann ich nicht einschlafen, wenn da auch nur das kleinste bisschen Licht ist, dann gibt es Tage, da bekomme ich Panik, wenn es dunkler ist als mit dem grossen Zimmerlicht(Kein Plan ob es dafür einen Namen gibt, Ich meine Halt das Licht, was man halt immer an macht) und dann gibt es auch Tage, da kann ich schlafen, egal ob dunkel oder hell.

PS: Fragt nicht, ich versteh die Logik meines Körpers selber nicht🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nicht mit geschlossenen Rollläden oder Vorhängen schlafen. Licht brauche ich inzwischen Gott sei Dank nicht mehr, aber so ganz dunkel geht eben auch nicht. Ich konnte früher überhaupt nicht im Dunkeln schlafen, musste immer irgendwo Licht brennen. Noch schlimmer war's, wenn ich obendrein auch noch allein in der Wohnung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:21

Sind das so wie Angstzustände?

muttisbester33  10.11.2024, 00:24
@SilentGirl186

Ich habe, wenn um mich herum alles verschlossen ist, das Gefühl, ich würde ersticken. Mein Mann musste sich daran gewöhnen, was anfangs nicht so einfach war.