schlachthof nähe düren?

7 Antworten

hm...

an deiner stelle würde ich mich eher mit einem gnadenhof in verbindung setzen. hin und wieder braucht es kapazitäten, die dort nicht vorhanden sind. damit würdest du ein gutes werk tun und würdest pferden tatsächlich helfen.

Eine Bekannte hat einen Percheron vom Schlachter gerettet. Es steht jetzt in einer Box für Klein bis normal große Pferde. Täglich wird es eine halbe Stunde geritten. Vielleicht wäre der Schlachhof der humanere Weg gewesen. Bitte überlege dir das gut. Da kommt viel Arbeit u. viele Kosten auf dich zu. Übrigens war ich mal dabei, als ein Pferd zum Schlachter gebracht wurde. Ein Pferd ist gewohnt transportiert zu werden, es ist gewohnt angebunden zu sein, es ist gewohnt geführt zu werden. Der Schuss fiel beim letzten Schritt. Besser wäre es, den Pferden den Transport nach Frankreich, Polen.... zu ersparen u. einen Metzger in der Nähe zu suchen.

Pferde, die beim Schlachter stehen, sind da nicht ohne Grund!

Und diese Gründe sieht man oft auf den ersten Blick nicht- und für jedes "gerettete" rückt ein anderen Pferd nach.

Wenn du unbedingt Pferde "retten" willst, dann sieh dich nach den zahlreichen Hilferufen von Privatpersonen um.

Ein Schlachter, der Pferde weiterverkauft kann schon von Grund auf nicht seriös sein. Und wenn du mehr als den Schlachtpreis zahlen sollst, auch nicht.

Döner oder Currywurst mit Pommes nicht mehr als 3€?

Kennt jemand in der nähe von Köln, also in Köln, Rhein-Erftkreis, Rhein-Siegkreis, Kreis Düren oder Kreis Euskirchen ein Grill, wo man ein Döner (ohne Pommes) oder Currywurst mit Pommes für nicht mehr als 3€ bekommt?

...zur Frage

Pferde Schlachthöfe NRW

Hallo eine Freundin von mir möchte sich ein Pferd kaufen und sie dachte sich eins von einem Schlachthof zu holen nur wir wissen nich wo hier in NRW welche sind. Kennt ihr welche ? Lg Danke im vorraus

...zur Frage

Schlachtpferde - retten?

Hallo. Meine Freundin überlegt sich ein Pferd vom Schlachter zu hohlen. Nun wollte ich fragen ob das wirklich eine gute Idee ist. Die Pferde sind meinst abgemagert und in einem schlechten zustand. Hat da das Pferd eigentlich noch eine Chance? Wo kann man Pferde vom Schlachter kaufen? Muss man da direkt beim Schlachter fragen? Kennt jemand Schlachthöfe, die Pferde schlachten? Wie teuern ist denn ungefähr so ein Pferd?

Freue mich auch Antwort.

MfG

...zur Frage

Wo kann man Schlachthofpferde oder billige Pferde in Österreich kaufen?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob jemand einen Schlachthof kennt wo man Pferde kaufen kann. Oder eine Seite wo es billige Pferde gibt.

Lg eine Freundin von animalwoman

...zur Frage

Wo in Düren kriege ich Räucherstäbchen her?

Ich brauche eine schnelle Antwort. Wo in Düren bekomme ich Räucherstäbchen her? einen Esoterikladen habe ich bis jetzt nicht finden können. Bitte nennt mir konkrete Namen.

...zur Frage

Wie ist es in Düren?

Ich überlege seit längerem, aus bestimmten Gründen nach Düren zu ziehen.
Ich selber bin im hohen Norden von Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen.
Ist es sehr anders in Düren bzw in NRW, als in Schleswig-Holstein? Was gibt es für Unterschiede die man zu beachten hat und wie sind die Menschen dort drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?