Schimmel selber entfernen mit Desinfektionsmittel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol geht, bleicht aber nicht den Schimmel..

Besser ist ein Chlorhaltiges Mittel (Bref) zum Beispiel.. Aber du musst sehr gut Lüften, bis es getrocknet ist!!

Tommy0606
Fragesteller

Wie lange lüften?

Tommy0606
Fragesteller
@Cepha

Gut danke, man riecht nichts.

Bringt nicht viel.

  1. Chlorhaltiger Schimmelentferner. Einwirken lassen.
  2. Mit feuchtem Schwamm abwaschen
  3. Mit Sperrgrund streichen, da es sonst immer wieder durchschlägt
  4. Final nochmal normal überstreichen.

Spiritus ist hierfür gut geeignet. Auf keinen Fall Chlor!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe schimmel immer mit schimmelentferner seimgesprüht und anschließend die Föhn drauf gehalten... Jeden Tag den Föhn ca. 10-15 min. Pusten lassen... Kann mir vorstellen das das bei dir an der Decke schwierig wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

70 % Alkohol, auch Isopropanol tötet Schimmel ab.....die Flecken bleiben aber. .die musst du anschließend halt überstreichen 🤷