Schimmel in der Wand?
Ich hab seit ein und ein halben Jahr öfter ein ekelhaften Geruch in meinem Zimmer. Es riecht nach Fikalien. Ich hab in meinem Zimmer auch eine Luke für die Fußbodenheizung hier für die obere Etage des Hauses. Daraus kam immer der Geruch. Als ich es geöffnet habe war das unerträglich. Es riecht auch muffig. Ich hatte damals meiner Mutter gesagt, dass es mich extrem stört und da irgendwas sein muss. Keiner hat sich richtig drum gekümmert. Dann war jetzt Winter und da hat es eigentlich gar nicht mehr gerochen. Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder extrem. Es hatte auch die letzten Tage geregnet. Ich hab langsam das Gefühl, dass es hinter der Wand schimmelt und ich es seit ein und ein halben Jahr einatme. Jetzt hab ich Angst dass ich davon gesundheitliche Schäden kriege und ich weiß nicht wie ich rausfinde woher der Geruch kommt und was man dagegen tun kann. Hat hier wer eine Ahnung oder Tipps?
2 Antworten
Damit ist tatsächlich nicht zu spaßen. Es gibt Schimmelsachverständige oder Baubiologen die eine Luftprobe nehmen und dir dann konkret Ursache und mögliche Maßnahmen nennen können.
Solche baubiologischen Beratungsstellen findest du z.B. auf der Seite baubiologie.de
Du kannst eine Luftkeimprobe machen lassen.