Schimmel in der Heizung?

5 Antworten

Nein, das ist kein Schimmel. Sieht nach Rost aus. Ich würde den Heizkörper austauschen oder abschmirgeln und neu lackieren wobei das eine sch.... Arbeit ist.

Staub und Rost kann man entfernen.

Im Hinblick auf den Rost empfiehlt sich die Installation eines schönen sauberen neuen Heizkörpers, der in aller Regel zudem noch effizienter die Wärme abgibt.

https://www.heizungsdiscount24.de/heizkoerper/buderus-heizkoerper-flachheizkoerper-kompakt-c-profil-typ-11-300x400-mm-h-x-l.html?gclid=CjwKCAiAtdGNBhAmEiwAWxGcUsrreBg1X-7U3bOd6XmeuunDPYSqCdMg-fpjtE4U3HhCmdbH6I1-1BoCOlQQAvD_BwE

Also ein funktionierender und regelmäßig heißer Heizkörper, wäre so ziemlich der unlogischste Ort im Haus, wo Schimmel entsteht. Das ist, als ob ein toter Fisch in der Wüste gefunden wird und man sich fragt, ob die jetzt schon im Sand leben.

Staub + Feuchtigkeit, kannst Du mit einer Docht-Bürste reinigen.

lucyyy02
Fragesteller

Dankeschön ! Das beruhigt mich

eher Dreck, Flusen. Schimmel ohne Feuchtigkeit; seltsam.

oder doch etwas Rost?