Könnte das hier Schimmel sein?

 - (Wohnung, Heizung, Schimmel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild ist kein Schimmel zu sehen. Der gelbliche längliche Fleck ist einfach nur Dichtungsmasse, mit der der Spalt zwischen Boden und Sockelleiste verfugt wurde und die nicht sauber verarbeitet wurde.

Es könnte allerdings sein, dass sich unter dem Bodenbelag oder hinter dieser Sockelleiste Schimmel gebildet hat. Um das zu sehen, sollte die Leiste abgemacht bzw. der Boden geöffnet werden.

Es gibt auch speziell ausgebildete Hunde, die Schimmel erriechen können. Das wäre eine Möglichkeit, wenn der Boden nicht geöffnet werden soll oder kann.

Ob der schwarze Fleck Schimmel ist kannst du feststellen, wenn er sich mit Küchenpapier abwischen lässt. Dann kannst du dir das Papier unter die Nase halten.

Was durch das Wasser gelitten haben könnte, ist der Fußbodenbelag. Evtl. ist eine Dämmschicht drunter die gammelt.

Wenn die Farbigkeit korrekt ist handelt es sich vorerst mal wohl um Feuchtigkeit, daraus kann sich schnell mal Schimmel bilden. Was sagt denn der Fingertest? Da man nicht erkennt woran es liegt besteht Hinweispflicht an den Vermieter.

Könnte das Schimmel an der Wand sein?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob das Schimmel an der Wand ist? Es ist eine Außenwand in einer Altbauwohnung, direkt neben einer Heizung

...zur Frage

Wie bekommt man den muffeligen Geruch aus den Klamotten?

Mein Bruder ist 18 (wohnt noch zu Hause) und riecht immer sehr eklig. Er riecht 1. nach Rauch, 2. irgendwie total muffelig und 3. hat er ein Ledersofa im Zimmer die sehr stark riecht. Mein Vater wäscht seine Wäsche nicht, weil er seine Wäsche einfach nicht ins Bad tut, ich gehe dann immer in sein Zimmer und sammle die dreckigen Sachen ein, die ich dann mit wasche, aber der muffelige Geruch geht nicht heraus, ich habe die Sachen schon 3 mal gewaschen, mit viel Waschmittel und Weichspüler, aber es riecht trotzdem total muffelig! Ich habe meinem Bro mal 2 neue T-Shirts gekauft, er hatte sie 1 !!!! mal an und schon riechen sie wie die anderen muffelig, nach Rauch, nach Leder und Schweiß. Ich ekle mich langsam davor, mein Bruder weiß auch nicht wieso er immer so riecht angeblich, aber ich denke es ist weil er so wenig duscht! Ich frag mich langsam ob er sich nicht vor sich selbst ekelt... Naja! Wie kriege ich das raus? Vorallem wenn ich seine Sachen mit meinem zusammen wasche riechen sie auch...

...zur Frage

Riecht man Shisha-Geruch ins andere Zimmer durch?

Hi Leute ,
mein Freund und ich wollen morgen bei mir shishan aber meine Eltern dürfen nichts davon erfahren . Also wir shishan in der Wohnung und haben kein Problem mit dem Geruch im Zimmer . Meine Frage ist nur würde man den Geruch bis in den Flur riechen , wenn man die Tür schließt und parallel das Fenster leicht geöffnet lässt ? Bitte um hilfreiche fragen oder Tipps wie man den Geruch vermindern könnte ohne zusätzliche Materalien für die Shisha !

...zur Frage

Schimmel,Heizung kühlt nicht für Abbau?

Hallo! Wir hatten Schimmel hinter der Heizung im Schlafzimmer. Die alte Heizung befindet sich an der Außenwand. Der Schimmel wurde entfernt und an die Wand muss nur noch Storopor für die Wärmebrücke. Nun, die Fachmänner konnten die Heizung nicht abbauen, weil sie zu heiß war/ist. Sie haben versucht die Heizung mit speziellen Werkzeugen zu kühlen, doch da kam immer wieder heißes Wasser nach. Um die Heizung abzustellen, muss die Heizanlage abgestellt werden. Leider sind hier die Gebäuden (3 Wohnungsgebäuden) alle an die gleiche Anlage gebunden. Keiner wäre damit einverstanden im Winter die Anlage abzustellen. Total verständlich. Wollte fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt oder wie ich nun vorgehen könnte. Ohne Storopor hinter der Heizung an der Wand wird immer wieder Schimmel nachkommen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

süßlicher Gestank in meiner neuen Wohnung

Hey Leute,

also ich bin jetzt ne halbe Woche in meiner neuen Wohnung (ist ne WG) und die stinkt unglaublich, also nur mein Zimmer. Ich lüfte von morgens bis abends, aber heute ging es einfach nicht - zu kalt. Als ich eingezogen bin, habe ich den Geruch sofort bemerkt und ich war ganze 2 Tage nur mit putzen beschäftigt - nebenbei finde ich es richtig unverschämt, dass der letzte Mieter mein Zimmer so hinterlassen hat, aber was kann man schon von einem Studentenwohnheim erwarten =( - Jedenfalls habe ich noch nie in meinem Leben, sowas gerochen, ich kann es nicht gut beschreiben, nur das es widerlich süßlich ist, einfach ekelhaft, krieg davon immer ein Würgreiz, was soll ich nur tun?! Was könnte das nur sein? Schimmel ist es nicht, habe ja geputzt und mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Danke für´s Durchlesen

...zur Frage

Hilfe schimmel im Schlafzimmer nach sturm

Hallo beim sturm christian sind bei uns einige Dachziegel runtergefallen und es hat reingeregnet...das ganze ist nun behoben...nun ist mir heute aufgefallen das in einer ecke in unserem Schlafzimmer schwarzer schimmel ist die wand ist nun trocken tapeten hab ich in der ecke gleich entfernt ich lüfte jeden tag min.2 x 30 min und im Winter ist dort auch heizung ist.... nun möchte ich wissen ob ich den schimmel irgendwie entfernen kann und was ich sonst noch zur Vorbeugung tun kann...lg mellamanchmal11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?