Schimmel in der Dose?

2 Antworten

Wenn es Glas oder Aluminium ist kannst du die Dose waschen, wenn sie aus Plastik oder Ähnlichen ist, bitte auf jeden Fall wegwerfen! Man kann zwar auch den Schimmel aus Plastik entfernen, aber nicht, dass es doch nicht klappt -> lieber wegwerfen, egal wie teuer die Brotdose war. Die Gesundheit ist immer wichtiger

Würmer werden da jetzt keine rauskommen. Aber wenn du so große Angst hast, dann werfe sie weg.

Würmer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, wie sollen die denn da rein gekommen sein, wenn die Dose zu war? Das einzige womit ich vorsichtig wäre dass evtl Schimmelsporen freigesetzt werden könnten, die du besser nicht einatmen solltest. Am besten draußen aufmachen, direkt in die Mülltonne kippen und gut ist