Schimmel Brot im Zimmer. Schlimm?
Guten Abend, auf der Suche nach einem neuen Collegeblock fand ich in meinem alten Rucksack ein ca 6, Monate altes Brot in einer Brotdose. Ich Dummkopf öffne die Brotdose in meinem Zimmer und mir kommt etwas staubartiges entgegen... Das Brot war klein und braun, kaum zu erkennen. Wenn ich jetzt schlafe, muss ich Angst haben, dass das Schäden an mir nimmt? Danke
5 Antworten
Manchmal könnte es intelligenter sein, die Büchse der Pandora nicht zu öffnen.
Der "Fluch Tut-Ench-Amuns" geht auf Schimmelsporen zurück.
Lüften! Sehr gut lüften!
Deine eigene Nase heute möglichst nochmal spazieren führen.
Spaziere um den Block. Oder sonst wo hin.
Es gibt recht harmlose Schimmelpilze. Und es gibt sehr bösartige. Bei Brot ist beides möglich.
Nimm den Staubsauger, um das Umfeld deiner Brotdose mal durchzukämmen. Auch wenn da nichts zu sehen ist.
Mach zuhause die Fenster auf und gehe ne Stunde lang spazieren!
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ich hoffe, du hast dieses Thema dann morgen bereits vergessen.
Grüße,
Tanja
Wenn du wirklich viel eingeatmet hast kannst du morgen mal zum Artzt gehen und dich mal untersuchen lassen. Eigendlich kann so schnell nichts passieren, aber in Schimmel sind ja viele Bakterien (ein bisschen Giftig)
Mach dir einfach ne kleine Atemschutztmaske (Feuchtes Taschentuch) und wirf das Restliche Brot in den Mülleimer, wenn du auf Nummer sicher gehen willst die Brotdose auch.
Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße ;)
Okay , dann kan eigendlich nichts passiert sein, außer du hast extra an dem Schimmel/den Sporen in der Luft geschnüffelt. Wenn du die ernsthaft Sorgen machst kannst du zum Artzt gehen, halte ich unter diesen Umständen aber für unnötig ;)
Liebe grüße
Naja, gesund ist das nicht.
Lüfte einfach mal für 15 Minuten gut durch und es müsste bis morgen reichen.
eher nicht :) solange du nicht ausversehen reingebissen hast
Gruß
Wenn du es nicht gegessen hast, sondern gleich in den Müll dann nicht
Danke, ich hab die Brotdose sofort wieder geschlossen und Brotdose und Brot entsorgt.