Schimmel aus Brotdose entfernen! Wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit kochend heißem Wasser ausspülen. Das heiße Wasser dann im Behältnis lassen. Viertel Stunde wirken lassen. Ausgießen an der frischen Luft trocknen lassen und dann ganz normal mit Spülmittel auswaschen. Mehr brauchste nicht machen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Brotdose nicht aus Holz oder anderem saugenden Material war, sondern aus Kunststoff. In diesem Fall reinigst du das Teil einfach in der Spülmaschine oder von Hand mit Spüli. Das genügt. Schwere Geschütze wie hochprozentoger Alkohol, Chlor oder Wasserstoffperoxid (die man z.B. an Wänden anwendet) bedarf es hier nicht.

inhalt so gut es geht mit zewa entfernen udn mit normalen spüli die dosen spülen, ein zweites mal kannst du ja essigwasser nehmen und mit klaren wasser ausspülen.

wichtig wäre mir das das wasser dabei möglichst heiss ist

Haartönung von stirn entfernen?

Hab grade meine Haare getönt und nun ist meine stirn dunkelbraun weil ich vergessen hab die farbe wegzumachen. Hab schon probiert das mit nagellack entfernen und Asche zu entfernen. Asche macht mir die haut kaputt und nagellack entferner hilft nicht :/ Was tun?

...zur Frage

Schimmel beseitigen aus Brotkorb?

Meine Freundin hat sich einen Brotkorb aus Birke gekauft. Vor kurzem fuhr sie für 3 Wochen in den Urlaub und vergaß ein Brötchen in dem Brotkorb, was über die 3 Wochen munter verschimmelte. Wie kann man den Schimmel wieder aus dem Brotkorb bekommen? Er ist von außen nicht sichtbar, aber Brot verschimmelt sehr schnell, wenn es in dem Brotkorb gelegt wird. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Schimmelflecken aus Polster entfernen?

Wir haben im Garten einen ausgepolsterten Strandkorb stehen (Polster lassen sich nicht entfernen). Jetzt haben wir Schimmelflecken auf dem Polster... Wie kann man die entfernen?

...zur Frage

mitesser entfernen wie jetzt?

Hallo habe grade eine maske gekauft, ich will meine mitesser auf der Nase entfernen soll ich die Maske jetzt tragen oder erstmal die Poren öffnen dann tragen ?

...zur Frage

Alter Schimmel an Buchseiten: Wie entfernen / überdecken?

Hallo! Ein altes Buch ist infolge von Wassereinfluss (nur) an den Seiten Rändern (Papier) z.T. geschimmelt. Der Schimmel ist alt (tod); es sind nur kleine Stellen betroffen. Nun versuche ich den SCHIMMEL ZU ENTFERNEN, da das ein gutes Buch ist (nicht mehr im Handel erhältlich). Ich habe schon versucht, den Schimmel mit Schleif-/ Schmirgelpapier zu entfernen; z.T. geht das; z.T. werden dabei jedoch die Buchseiten beschädigt, was ich aber vermeiden will.

Wie kann man diesen alten Schimmel entfernen / evtl. auch überdecken? (die Buchseiten sollen möglichst bei so einem "Restaurierungsvorgang" unbeschädigt bleiben!).

Über einen effektiven Tipp wäre ich sehe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?