Schimmel befall im cabrio! was tun?

5 Antworten

es gibt's im Baumarkt Boxen mit Granulat.Die ziehen die Feuchtigkeit aus Räumen.Damit kannste vll. neue Schimmelbildung verhindern.Den Schimmel selbst würde ich mit warmenwasser und spüli und schwamm entfernen und dann trocken reiben .

cabrioboy94
Fragesteller

ok danke für die antwort !

aber der schimmel sitzt ja schon tief in dem sitz drin ! würde da ein dampfreiniger gehen um das bis in die tiefen zu reinigen ?

Das Problem ist die Feuchtigkeit.

Mit einem Dampfreiniger bringst Du nur noch mehr Feuchtigkeit in das Fahrzeug.

Offensichtlich ist das Fahrzeug nicht dicht oder wurde mit großer Resttfeuchte abgestellt.

Hier hilft nur, das Fahrzeug mit einem Trocknungsgerät zu entfeuchten, abzudichten und eine professionelle Innnenaufbereitung machen zu lassen.

in deinem auto ist feuchtigkeit drin die muss erst mal raus also schauen das du den wagen erst mal wo anders unter stellen kannst das er mal trocknen kannmit einem dampfreiniger wuerde ich nur dran gehen wenn der wagen da nach im einem warmen raum stehen kann fuer eine gewisse zeit

cabrioboy94
Fragesteller

jaa ! habe mir das dann so vorgestellt das ich das mit einem dampfreiniger reinige die sitze dachhimmel usw. und später einen heizlüfter reinstelle das würde auch gehen oder ?

Hebelwirkung  26.12.2013, 19:18
@cabrioboy94

das würde auch gehen oder ?

Nein. Dann hast Du noch mehr Wasser im Innenraum und der Heizlüfter ändert absolut nichts daran (weil er das Wasser nicht entfernt sondern nur in die Runde pustet).

Der Schimmel wächst durch die höhere Temperatur nur noch besser.

Dampfreiniger????? Willst du noch mehr Feuchtigkeit zuführen? Der Schimmel freut sich. Entferne den Schimmel (so gut das bei den Sitzen überhaupt noch möglich ist) mit hochprozentigem Alkohol und lasse danach die Fenster etwas offen.