Schildkröten in voilere mit vögel

4 Antworten

Nein, weil die Schildkröten ein Frühbeet/Gewächshaus mit Heizanlage benötigen. Zudem sie in ihrem Gehege Gras, Steine, Humus, Pflanzen etc. benötigen. Vogelssand ist ungeeignet, scharf usw. Zudem ist Vogelkloake ätzend.

Bitte informiere dich über griechische Landschildkröten, dessen Bedürfnisse sind nämlich ganz schön hoch und immer wieder werden sie in der Haltung unterschätzt. Man braucht für diese Tiere neben einem beheizten Frühbeet/Gewächshaus nämlich auch ein großes Außengehege mit unterschiedlichem Grund (wie oben schon erwähnt). Eine Gruppenhaltung eignet sich auch eher, auch wenn Schildkröten Einzelgänger sind, pauschal kann man das nämlich gar nicht sagen. In der Natur reisen sie eine zeitlang zusammen, trennen sich wieder und sind alleine usw. Deswegen 10m² pro Schildi sollten drin sein.

Kannst du so viel Platz, Aufwand, Fachwissen und Kosten entgegen bringen?

Hagebuttenkeks  25.05.2014, 22:39

An dieser Stelle noch ein paar tolle Welli-Seiten:

vwfd.de/2/2.php

welli.net

birds-online.de

;)

Es gibt die Kombination von Vögel & Schildkröten, allerdings nicht in einer Außenvoire, sondern in teuren Spezialangefertigten Voiren, die in der Regel nur von Zoos & Co betrieben werden. In der Außenvoire würde die Schildkröte sicher bald Schaden nehmen.

Grüße Felix

Meine Güte, wer die Frage nicht beantworten weil, sollte lieber gar nichts schreiben u und wer keine Ahnung hat vielleicht schweigen?

Wenn die Bedürfnisse beider Tierarten befriedigt werden, warum nicht?

Unsere Schildkröten leben das habe Jahr draußen und die heimischen Vögel sind Dauergäste am Trinkbrunnen und picken auch schon hier und da am Futtet mit.

Unsere Schildkröten sind frei von Parasiten und nehmen in keinster Weise Schaden.

Auf keinen Fall! Vögel sind für Schildkröten Feinde, das heißt, die Tiere wären unter andauerndem schtress!