Schildkröte tot aufgefunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche art von schildkröten hast du denn?

griechische landschildkröten?

und la, es kann auch der zweiten passieren.

da du davon ausgegangen bist, daß die tote schildkröte im warmen terrarium winterstarre macht, würde ich dir raten, dich dringend und schnellstens über die artgerechte haltung und fütterung deiner schildktöten zu informieren, BEVOR deine art der haltun g und fütterung auch das zweite tier tötet.

- Fester Panzer - weiches Herz von Thorsten Geier

- Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien von Marion Minch

das wären zumindest schonmal zwei bücher, aus denen du informationen ziehen kannst.

und hier noch eine gute homepage über die haltung von europäischen landschildkröten

http://www.villa-testudo.de/

Danke. Aber die zweite macht keinen Winterschlaf und ich glaube das ich sie Artgerecht halte. Es ist eine griechische landschildkröte. Weißt du aber sonst an was es liegt / sie hatte sicher keine Krankheit.