Schildkröte stupst mich immer wieder an ?

1 Antwort

In all den Jahren hast du dich nicht über das natürliche Verhalten deines Schützlings informiert?

Das ist Dominanzverhalten. Das Rammen machen meist Männchen, wenn sie Rivalen aus ihrem Revier vertreiben wollen. Selten auch Weibchen, wenn sie kurz vor der Eiablage stehen und sich von den anderen Weibchen Respekt verschaffen wollen.

Rammen und Beißen kann auch Balzverhalten sein. Das dürfte bei dir aber kaum der Fall sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Zoey404040
Fragesteller

Achso , nun ja , ich bin noch nicht gerade erwachsen ( unter 16) und meine Eltern kümmern sich eher um sie…daher wusste ich das net.

Zoey404040
Fragesteller

Aber vielen dank für diese Info