Wie oft in der Woche dürfen Grichische Landschildkröten Mineralfutter?

1 Antwort

Du hättest dich vor der Anschaffung des Tieres mal besser über seine Ernährung erkundigen sollen. Gras und Obst ist kein artgerechtes Futter. Man sollte nur Wildkräuter (Unkraut) geben. Bei abwechselungsreichem Grünfutter ist so eine Nahrungsergänzung eigentlich nicht notwendig. Also höchstens 1 x pro Woche etwas über das Futter geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Vanessa906
Fragesteller

Wir haben unsere Schildkröten schon seit 14 Jahren. Sie fressen selbst ständig Gras, mein Vater hatte schon immer Reptilien. Wir wissen selbst das Obst nicht Art gerecht ist dennoch kriegen sie maximal alle zwei Wochen Obst und meistens auch nur Gurke die sowieso im Natürlichen Lebensraum dieser Schildkröten Art enthalten ist.