Kann man Griechische Landschilkröten mit Breitrand Schildkröten zusammen halten?

5 Antworten

ja, das geht, wenn du eine THB hast und keine THH, dann paßt es. THB und breitrand haben sehr ähnliche ansprüche, was das futter und das freigehege angeht. breitrand wollen es allerdings etwas trockener als die griechen. wenn du also darauf achtest, daß es auch komplett trockene teile im freigehege hat und dei schildis es sich aussuchen können, wo sie schlafen möchten, dann kann man die beiden rassen gut vergesellschaften. wie schon gesagt wurde, solltest du aber darauf achten, daß beide das gleiche geschlecht haben, ansonsten gibt es mischlinge und die will keiner. ich selbst halte zwei weibsen eine THB und eine breitrand. zu anfang hatte ich die beiden noch getrennt, aber nachdem ich versuchsweise zusammengesetzt habe und beobachtet habe, daß sie sich von ihren ansprüchen sehr ähneln, generell sogar im gleichen schlafloch schnarchen, hab ich sie zusammengelassen. funktioniert bestens.

Kann man, wenn sie nicht unmittelbar zusammen leben. Sie würden sich auch paaren, aber das wäre aus vielen Gründen nicht wünschenswert. Diese Mischlinge sind zwar meist sehr robust und auch schön, aber sie zeigen merkmale von beiden Arten (meist am Carapax - Unterpanzer) deutlich zu erkennen.

Wenn das viele Generationen beibehalten wird, wäre das glaube ich nicht so gut .

Sie leben auch in verschiedenen Heimatländern und begegnen sich dort auch nicht.

Welche Schildkröten in deutschen Freigehegen halten?

Ich wollte mir Schildkröten für ein Freigehege kaufen, doch ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Denn ich hätte gerne andere Schildkröten als die die alle haben ( griechische landschildkröte oder Breitrandschildkröte ) . Aber irgendwie finde ich keine passenden.

...zur Frage

Kann Man Bartagamen und Landschildkröten zusammen halten?

Ich habe mir vor längeren 2Baragamen gekauft, nun da sind stark gewachsen sind, kauf ich mir demnächst ein neues Terrarium, ist es da möglich, noch eine Landschildkröte mit zu halten?? MFG

...zur Frage

altes Thema.würdet ihr 1-2 Schildkröten halten.aber es steht auch geschrieben das Schildkröten Einzelgänger sind.wollte mir eine Griechische Landschildkröte. ?

altes Thema.würdet ihr 1-2 Schildkröten halten.aber es steht auch geschrieben das Schildkröten Einzelgänger sind.wollte mir eine Griechische Landschildkröte kaufen in 2 Monaten..

...zur Frage

Griechische Landschildkröte und Schildkröten

Hallo...Ich wollte mal wissen welche Schildkrötenarten mit grischichen L.-Schildkröten friedlich auskommen können?

...zur Frage

Griechische landschildkröte (Eier)

Hallo, unsere Griechische Landschildkröte hat dieses Jahr zum ersten mal Eier gelegt, und vor 2Tagen ist die erste Schildkröte geschlüpft.Kommt es vor ,dass manche Schildkröten früher schlüpfen? Weil wir haben noch 14Eier bei denen sich nichts tut.

...zur Frage

Hey kann man Schildkröten zusammen mit Fischen im AQ halten oder brauchen die Kröten ein Stück Land zum überleben oder gibt es verschiedene Kröten-Sorten? LG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?