Männliche Landschildkröten Geschlechtstrieb?

4 Antworten

Das kann gut etwas damit zu tun haben, dass sich die kleine Schildkröte behaupten und zeigen will wer der Boss ist.
Es kommt übrigens gar nicht so selten vor, dass Schildkröten alles poppen wollen was nach Schildkröte aussieht - also ist nicht gleich schwul sonder einfach der Trieb.
( Kennst du die Tierdoku wo die Robotertiere mit Kameras die echten Tiere beobachten lassen? Die Roboterschildkröte war auch dran und die hatte gar kein Geschlecht )
Du solltest zwei Dinge tun.
Geh zum Tierarzt und lass ihn den beiden Schildkröten unter den Rock kucken um ganz genau zu wissen welchen Geschlechts die sind.
Und trenne sie damit der Unsinn aufhört.

Zum Einen gibt es auch unter den Griechischen Landschildkröten verschiedene Arten, die sich in Größe und Reife unterscheiden, ist aber normalerweise für einen Kenner leicht zu identifizieren. Zum Anderen werden weibliche Schildis meistens größer als ihre männlichen Artgenossen. Erkennen kann man den Geschlechtsunterschied ganz deutlich am Schwanz. Mädels haben ein kleines Stummelschwänzchen und Herzschilde als Schwanzeinfassung. Jungs einen großen Schwanz und die Schilde sind breiter und in die Länge gezogen. Stell mal Bilder von den Brötchen ein, evtl kann ich Dir weiterhelfen.

1
Wie kann ich hier denn Bilder einfügen? 
0

"Gibt es schwule schildkröten" ?
Ich habe 3 Griechen und 2 sind mänchen die hocken dauernd aufeinander aber deswegen sind sie nicht schwul sie sind erst 5 und da denke ich mal gibt sich das schon noch.

Überwinterung von kleinen griechischen Landschildkröten?

Wir hatten zwei kleine griechische Landschildkröten eine ist bei der überwinterung leider gestorben, diese hatte ihre zweite überwinterung und war ein Jahr alt . Die andere hatte ebenfalls ihre 2te überwinterung und war auch eins. Sie haben in einem Kühlschrank überwintert. Jetzt haben wir nur noch eine und ich habe Angst vor der zweiten überwinterung, Ich weiß es ist noch viel Zeit bis dorthin aber ich würde mich gerne jetzt schon informieren wie man die Schildkröten am Risiko geringsten im Kühlschrank überwintern lassen kann. Also Vorbereitung etc... und keine Sorge wir bekommen noch eine damit die kleine Schildkröte wieder einen Freund hat obwohl sich die zwei so gut verstanden haben. R.I.P Clara🙏ist

DAnke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?