schildkröte behalten?

9 Antworten

Wir hatten eine, die wachsen sehr langsam (sind halt Schildkröten). Erkundigungen kannst du dir bei den Leihbüchereien einholen. Im Winter geht alles noch viel langsamer als sonst, da machen die Tiere überhaupt keine Probleme, sie bewegen sich nicht mal... :-/ Wir haben eine Mandarinen-Holzkiste umgestülpt ins Wasser gestellt, in der sie dann wie in einer Höhle überwintert hat. Im Sommer ist sie dann schneller geworden, hat sich beim Graben (das machen die echt gern) aus dem Staub gemacht. Schade eigentlich.

dazu müsste ich dann erst mal genau wissen was es für eine schildkröte ist ;)

0

ich möchte ür alle die denken ich hab mich nicht genaug informiert und die schildkröte einfach mal so gekauft etwas ergänzen. eine schildkröte zu haben war für michs chon ein langersehnter traum. eine freundin von mir hat auch eine schildkröte und deswegen habe ich nach wirklich langem überlegen beshclossen mir nun endlich eine zugelegt. zu meinem satz: "das problem ist auch, das gebe ich auch zu, dass ich mich nicht komplett drüber informiert habe" möchte ich nun folgendes sagen: ich habe mich nur im groben informiert. d.h. ich habe mich über die haltung informiert und was sie fressen, ich habe auch gelesen, dass schildkröten in gefangenschaft oftmals nicht so groß wie beschrieben werden, also dachte ich mir, mein aquarium wird schon reichen. jetzt wo ich die schildkröte habe, kam von cielen seiten die wird so und so groß und du brauchst ein aquarium. eine bekannte von mir hat sie sich angesehen und meinte die sieht aus wie ihre alte missishippihöckerschildkröte. wie gesagt hat sich seit ich die schildkröte habe ein ganz komisches gefühl in mir breit gemacht. am morgen bin ich extrem traurig, am mittag/nachmittag denk och mir: ist doch alles nicht so schlimm, mach nicht so ein theater. und am abend denk ich: mist das war das döfste was ich gemacht habe, wieso hab ich sie mir gekauft, ich will die zeit zurückdrehen. da das aber leider nicht geht brauhc ich jetzt dringend ne lösung. das hauptproblem ist, dass ich mir einfach keine zukunft mit der schildkröte vorstellen kann. da wird mir sofort schlecht sobald ich daran denke. das problem ist wie gesagt, dass sie soo süß ist udn ich befürchte, dass wenn ich sie zurück gebe (das müssen sie, denn ich bin noch unter 16) das bereuen werde, aber wenn ich daran denke dass ich sie nicht mehr habe fühlt sich das zum einen sehr gut an denn ich hoffe mein altes leben weiderzubekommen und zum anderen mies, da ich sie ja umbedingt wollte. udn meine eltern haben auch gefragt ob ich das wirklich will und denken mit mir über eine lösung nach, aber wir kommen halt zu keiner lösung.

außerdem will ich nciht, dass die schildkröte unter meinen schlechten gefühlen leidet. zudem habe ich echt viel geld ausgegeben und ich will nicht dass das alles umsonst war. (klingt n bissl geizig, ist aber nicht so gemeint). ich bekomme ienfach so schnell ein schlechts gewissen und schlechte gefühle wenn ich iwas neu habe und meistens ist das auch gleich weg, aber diesmal bleibt es iwie. ich will einfach, dass mir kiene vorschläge gemahct werden wie ich die haltung verbessere, sondern wie man meine shclehcten gefühle verbessern könnte. denn das ist mein hauptproblem

0

Man sollte immer vor der Anschaffung überlegen, ob man das Tier wirklich halten kann und sich informieren, welche Bedürfnisse es hat! Rede mal mit deinen Eltern, was ihr tun könnt! und geht evtl. zu Dehner und lasst euch dort richtig beraten! Ich glaube kaum, dass sie die Schildkröte wieder zurück nehmen, könnten ja auch dadurch wieder Parasiten und Krankheiten eingeschleppt werden!

Geld am Strand gefunden?

Ich habe am Kroatischen Strand 100 Kuna gefunden, die einem Mann aus der Tasche gefallen sind. Ich habe das Geld aufgehoben und sie dem Mann zurückgegeben. Meine Frage ist, würdet ihr das Geld behalten oder es zurückgeben?

...zur Frage

Bei Modepark Röther T-Shirt zurückgeben?

Guten Tag!
Ich habe mit ein T-Shirt von ModeParkRöther gekauft, was mir am anfang wirklich sehr gefallen hat. Doch nun (eine woche später) finde ich es einfach nur noch hässlich. Es liegt mir einfach zu groß an und lässt mich obenrum komischer wirken, dabei muss ich es sagen ich hatte es kein einziges mal an (nur zum anprobieren). Das Etikett ist immer noch dran und den Kassenbon hab ich auch noch. Das Problem hierbei ist als ich mal ein reduziertes Oberteil zurückgegeben habe habe ich nur einen Gutschein bekommen mit dem Geld drinnen also kein baresgeld (das oberteil war auf z.b 20€ zu 10€ reduziert ohne geschenkgutschein oder kundenkarte). Als ich das T-Shirt gekauft habe habe ich mit der Kundenkarte 5% Rabatt bekommen. Denkt dass ich wenn ich es nun zurückbringe wieder so einen Geschenkgutschein und nicht bares geld bekomme wegen den 5% aber sonst war es ja nicht reduziert? (p.s ich finde es doof wenn sie das geld im gutschein tun weil ich dann wirklich nur das geld aus diesem laden ausgeben kann)

...zur Frage

Verlobungsring zurückgeben?

Ich war mal verlobt und habe ihr (natürlich) auch einen Ring geschenkt und bei der Trennung (sie hat mich für einen anderen verlassen) hat sie ihn mir zurückgegeben. Jetzt fragt sie, ob sie ihn wieder haben kann. Was denkt ihr darüber? Soll ich ihn ihr geben oder ihn selbst behalten?

...zur Frage

Angst vor Krebs mit 16 Jahren

Hallo ich wieß hier wird kein Facharzt antworten oder so und mit meinem Problem ist es so, dass ich zum Urologen müsste. Also ich hab schon seit Jahren ein Knoten an meinem linken Hoden schon seitdem ich 14 bin oder früher. Ich hab weder schmerzen noch sonst was und dieses ding ist vlt 2-4 cm groß. Erst jetzt kriege ich so richtig mit was das eigentlich sein kann und bekomme eine Riesenpanik vor Hodenkrebs. Ich bin irgendwie nicht in der Lage meinen Eltern oder so davn zu erzählen weil ich selber noch nicht damit klarkomme und auch vor einem Arztbesuch habe ich Angst, weil ich weiß was auf mich zu kommt wenn es Krebs ist und wie ich das jedem erzählen müsste und was das noch für Nachwirkungen haben kann. Ganz zu Schweigen davon dass es mein Selbstwertgefühl wirklich komplett zerstören würde nur noch 1 Hoden zu haben und vlt zeugungsunfähig zu werden. Kann man wirklich Krebs so lange haben ohne irgendwelche Beschwerden? Und wie kann ich mir irgendwie die Angst nehmen zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Schildkröte gefunden. was nun? bitte um hilfe.

hallo. mein freund und ich haben eine schildkröte im wald gefunden. sie ist etwa so groß wie seine hand. wir können sie nicht behalten. wo kann man sie hin bringen und wie sollen wir sie fürs erste versorgen? danke für eure hilfe.

...zur Frage

Fundunterschlagung. Zurückgeben. Anzeige?

Hallo zusammen, es geht darum, dass A etwas gefunden hat und das Gegenstand behalten hat (ohne jegliche Kennzeichnung des Besitzers). B hat irgendwann später nachgefragt und A hat verneint. B droht A mit der Polizei und A hat daraufhin das Gegenstand zurückgegeben. B droht mit einer Anzeige.

Ich habe ein wenig nach gegoogle und fand das alles unter dem Wort "Fundunterschlagung".

was glaubt ihr, was für Konsequenzen das für A hat? Dies betrifft eine Freundin von mir und ich würd ihr gerne zur Seite stehen.

Vielen Dank im Voraus. =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?