Schildkröte anmelden WO?

4 Antworten

setz Dich mit dem Veterinäramt Deiner Stadt in Verbindung!

Geochelone  06.09.2017, 18:32

Artenschutz ist keinTierschutz und  daher nicht Sache von Tierärzten...

dogmama  06.09.2017, 18:42
@Geochelone

das Vet.-amt ist eine Behörde und wird sicherlich (irgendwie) weiterhelfen können.

Ruf in eurem Rathaus an und frag nach.

schau mal. eure Stadt hat schon ein fertiges Formular dafür...

https://www.moenchengladbach.de/fileadmin/downloads/probuerger/543.pdf

Es ist aber sicherlich eine Breitrandschildkröte, denn Breitbandschildkröten gibt es nicht ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten