Schildkröte anmelden WO?

4 Antworten

setz Dich mit dem Veterinäramt Deiner Stadt in Verbindung!

46

Artenschutz ist keinTierschutz und  daher nicht Sache von Tierärzten...

1
56
@Geochelone

das Vet.-amt ist eine Behörde und wird sicherlich (irgendwie) weiterhelfen können.

2

Schildkröte im Hasengehege halten?

Also wir haben 2. Zwergkaninchen in einem Recht großen Außengehege. Ist es möglich eine Schildkröte dort zu halten ? Vertragen sich Hasen und Schildkröte und ist die Räumlichkeit gut für eine Schildkröte ?

...zur Frage

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Seestern unter Artenschutz?

Hallo

Ich mache gerade Urlaub auf Mallorca und habe gestern einen bereits toten Seestern in einem seriösen Dekoladen gekauft. Wahrscheinlich ist der echt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den mit nach Deutschland nehmen darf, ich reise nur mit Handgepäck.

Ich habe bereits gegooglet, habe aber nichts rausgefunden und soweit ich weiß, stehen Seesterne auch nicht unter Artenschutz.

Trotzdem wollte ich mal fragen, ob ich Ärger bekommen könnte.

Danke schon im voraus.

GLG

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

Darf man eine gefundene griechische Landschildkröte behalten?

Hallo,
îch habe 3 griechische Landschildkröten.....nun haben wir gestern bei einem Spaziergang noch eine Schildkröte gefunden, ebenfalls eine griechische ;-)nun überlegt meine Freundin diese zu behalten und hat mich gefragt, was sie tun soll und ob sie die so einfach behalten kann, weil diese Tiere ja unterm Artenschutz stehen....muss man die irgendwo anmelden und muss man dann womöglich Angst haben, dass die Schildkröte einem abgenommen wird ? :(kann mir (meiner Freundin :D ) jemand helfen ?
lg Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?